Wenn ich in Österreich Lehramt studiert habe, kann ich trotzdem in der Schweiz und Deutschland arbeiten?

3 Antworten

Ich kenne einen Österreicher der dort Lehrer war.

In Deutschland hat man sein Studium nicht voll anerkannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kannst du geht wegen dem europäischen Bürgerrecht der „Freizügigkeit“

Kristall08  02.06.2020, 12:31

Schweiz? 😳

Sprosse10  02.06.2020, 12:49
@Kristall08

Zählt in diesem Sinn auch als EU, ob das Studium anerkannt wird weiss ich allerdings nicht. (aber ggf. gibts sicher ein Anerkennungsverfahren)

Angeblich soll es in Österreich auch Berge geben. Wenn das stimmt, musst du nicht in die Schweiz.