Lehrperson in der Pflege in der Schweiz?

1 Antwort

Leute welche Pflege-Unterricht geben wollen, sollten eine breite praktische Erfahrung im Pflegeberuf haben. Fernunterricht nützt da nicht viel. Ich nehme an, dass das Fernstudium-Institut kein anerkanntes Abschlussdiplom hat.

Was ich gefunden habe ist die Ausbildung zum Berufsbildner

Das ist eine Ausbildung für Leute mit einer breite Erfahrung im Beruf, worin noch zusätzliche didaktische Fähigkeiten vermittelt werden, wie Lernpsychologie, Erwachsenenbildung, Präsentationstechnik, Evaluation usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung