Als 16 Jähriger mit 22 Jähriger?

9 Antworten

Also wenn es gut läuft und du ein gutes Gefühl hast dann passt es doch! Aber was Fernbeziehung angeht und so würd ich persönlich nicht machen. Guck für dich ob es emotional für dich passt dass man sich eben nicht zu viel vermisst oder so. Und ja wenn ihr euch mehrmals dann getroffen habt überleg halt auch was einer Frau, die 22 ist in einer Beziehung auch wichtig sein kann was im Alter mit 16 noch komisch ist. Aber guck einfach für dich ! :)

Fernbeziehungen sind an sich schon schwer. Du musst zugeben, dass da einfach 2 Welten aufeinander treffen. Wie stellst du es dir vor? Wenn irgendwann jemand zum andern zieht muss einer seine Familie zurücklassen etc. Wenns für euch ansonsten fein ist, warum nicht.

Das ist so wie in den 60er Jahren die Brieffreundschaften.

Es war, für gegenseitige Freude. Und verlief nach 2 bis 4 Jahren im Sand.

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 03:11

So eine spaß Beziehung wird das glaube ich eher nicht. Wir teilen beide die gleichen Interessen, spielen zusammen und halten es mit dem jeweils anderem durchgängig seit 5 Tagen aus. Glaube wirklich dass es was funktionierendes werden könnte.

Kanimose  19.07.2024, 03:22
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja. Fragt sich nur, was auf diese Entfernung wirklich richtig funktionieren kann.

Neue Besen kehren gut = Alles glänzt neu, bis es Gewohnheit ist.

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 03:26
@Kanimose

Sie ist ehrlich super. Null nervig oder so, und ist ja nicht meine erste Beziehung, nur meine erste Beziehung mit einer 22 Jährigen

Der Altersabstand ist nicht das Problem.

Aber, dass man sicn total gut versteht, kann eines werden.

Also natürlich nicht an und für sich - im Gegenteil.

Aber man lernt sich kennen, man ist Single/in der aktuellen Beziehung unglücklich, versteht sich saugut, ... na, dann probiert man es natürlich.

Und das klappt dann auf Dauer, oder trägt dann doch nicht. Vollkommen normal. So ist das halt.

Problematisch finde ich die Fernbeziehung.

Nicht nur sieht man sich selten, ggf. merkt man auch nicht so schnell, dass die Beziehung doch nicht trägt ...

... ist dann aber "blockiert" für anderes.

Fazit: Kann klappen, und kann sogar die Liebe des Lebens sein. Aber wenn man die rosarote Romantikbrille abnimmt, muss man sagen, dass die Chance recht gering ist.

Ich habe als Jugendlicher also Fernbeziehungen aus Prinzip vermieden, und habe mich lieber in der Schule, im weiteren Freundeskreis, usw. umgeschaut. Da konnte ich jederzeit mit Öffis fahren, oder Muttern hat Chauffeur gespielt, aber es war halt vor Ort.

Wenn man Führerschein, Auto und Geld auf dem Konto hat, sieht das schon ganz anders aus. Aber 16 & 500 km ist eine Ansage.

Aber wenn man gerade eh nichts anderes vorhat ... ;)

Es gibt "Jungs" die mit 16 erwachsene Männer sind, es gibt "Männer" die immer Jungs bleiben.

Und die Entfernung ist heutzutage unwichtig.