Alltagsoutfit beim Treffen mit der Ex?

8 Antworten

Hallo!

Klar, das ist okay ... du musst dich ja nicht "feinmachen" ----> ist doch vollkommen okay, das ist ja ein ganz zwangloses und formloses Treffen ohne Krawattenpflicht oder so -----> außerdem wirkt es viel authenthischer und echter als mit einem Anzug und vollem Ornat wenn man normal alltäglich erscheint :)

Ich trug gestern bei einem solchen lockeren Treffen zum Kaffee mit meiner Ex - Trennung 2011 - ein weißes Langarm-Shirt, drüber ein kurzärmliges Hemd in so rot-dunkelblau-kariert, eine dunkle Jeans dazu, einen schwarzen Schuh & einen Gipsfuß mit Krücken.. ich dachte mir auch nix dabei & hätte mich nicht mal perfekt hergerichtet ------> normale Alltagskleidung reicht, sofern man sich nicht im feinsten Lokal der Stadt trifft.

Alles Gute & ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Deine Kleidung ist doch wohl unwichtig wenn du nichts mehr von ihr willst ;))

Johanmiller
Beitragsersteller

Dennoch achte ich auf mein Äußeres man muss ja wohl angemessen aussehen.

pingu72  24.05.2018, 23:36
@Johanmiller

"Angemessen"? Es ist "nur" ein Gespräch, kein Date... oder?

Wenn ihr wirklich nur freundschaftlichen Umgang anstrebt, dann ist es völlig unnötig, dass Du Dich herausputzt oder sonstwas durch Deinen Outfit zum Ausdruck bringst.

Wenn Du keine Lust zum Umziehen hast, dann greif doch einfach zu der kleinen Notlüge, dass Du nach der Veranstaltung keine Zeit mehr hattest, Dich umzuziehen.

Klar, warum soll das nicht okay sein. Es kommt vielleicht darauf an, in welchen Kreisen ihr euch früher bewegt habt. Wenn ihr da immer schick/ förmlich gekleidet wart, könnte das jetzt auch angemessen sein. Aber deiner Ex hast du dich doch besitmmt schon früher in Jeans und T-Shirt gezeigt, warum sollte das jetzt unangemessen sein?

Ja klar. Wenn du dich extra aufmotzt versteht sie es ja vlt auch falsch, als ob du sie zurückmöchtest oder so..

Ich würde so gehen wie du dich am wohlsten fühlst, also deine lieblingsalltagsklamotten