Allgemeine Hochschulreife und nebenbei eine Ausbildung absolvieren?

3 Antworten

Ich kenne es von der Chemie man macht Abitur auf einem Gymnasium und zusätzlich die Ausbildung zum Chemisch Technischen Assistenten, danach noch ein Jahr Kollegschule und wenn man will und kann - dann Chemie studieren .

Das geht im Rahmen von schulischen Ausbildungen wie beispielsweise zum Erzieher. Du musst dann zusätzlich zu den beruflichen Fächern allgemeinbildende Fächer wie Mathe Deutsch und Englisch im SEC2 Niveau nehmen.

Das ist nicht möglich, wenn du eine normale betriebliche Ausbildung machst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen