Fachabitur und Ausbildung gleichzeitig?

2 Antworten

Ich kann dir nur sagen dass bei grossen Firmen wie Porsche im Fachbereich Autoingenieur nicht sooo stressig sein wird. Es ist von Arbeitgeber zu Arbeitgeber anders und ein normales Studium ist auch stressig.

Das ist wegen der Arbeitszeitgesetze nicht möglich.

Selbst bei einer Teilzeit Ausbildung hat man mindestens 20 Arbeitsstunden die Woche! Da ist parallel kein Besuch einer "normalen" Schule möglich!

Parallel zu einer Ausbildung könnte man nur das Fachabitur an der Abendschule versuchen, aber...das wird dann sehr anstrengend!

Wenn du in der Oberstufe bist, dann zieh die wenigen Jahre noch durch!

Josie152
Beitragsersteller

Mir wurde diese Möglichkeit, wie im Text geschrieben, von einer Berufsberatung vorgesgschlagen. Von daher denke ich mal das es schon möglich ist, nur eben sehr anstrengend das stimmt.

Dea2019  09.01.2022, 10:48
@Josie152

DIE Berufsberatung hat da eine Fehlleistung gebracht! Denken die nicht an das ArbZGes?

Josie152
Beitragsersteller
@Dea2019

Hm okay... Naja dann muss ich nochmal nachfragen