Alles unverdient bekommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dann vermutlich im Unterricht gut aufgepasst oder halt ein gutes Gedächtnis.

Du solltest aber lernen zu lernen, weil du irgendwann in eine Situation kommen wirst, in der du recht viel Stoff in kurzer Zeit lernen musst, der dir teilweise egal ist.

Also würde ich in die nächste Stadtbücherei oder Unibibliothek marschieren, mir irgendein Fachbuch eines Faches suchen, das dir NICHT liegt, und davon mal ein paar Einführungskapitel lernen. Also wirklich den Stoff nachschlagen, auswendig lernen, verstehen, dir selbst am Ende abfragen, die Übungen im Buch machen. Wenn du das geschafft hast, solltest du wissen, wie du dir am besten Stoff erarbeitest und dich effizient auf Klausuren vorbereitest.

Mondschein1430
Beitragsersteller

Darauf bin ich noch nie gekommen aber das klingt echt interessant, das werde ich versuchen, danke!

setz dir höhere Ziele. Wenn du überall einfach so durch kommst, bleibst du unter deinen Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen