alles soll immer so korrekt und brav sein... aber die jugend ist voller intriegen und passiver aggressivität das ist doch scheinheilig?

3 Antworten

Warum muss man alle immer in einem Sack packen? Nicht alle sind so, und wenn sollte man das hinterfragen wieso manche so sind. Gibt viele Gründe!

IchbineineLiebe
Beitragsersteller

weil körperliche gewalt verboten wurde, bekommste aufn sack ist nicht so schlimm als auf die seele.... spreche aus eigener erfahrung

Larix123  16.04.2024, 23:56
@IchbineineLiebe

es ist eine andere Generation, die haben auch andere Probleme als die wie früher.

und körperliche Gewalt war auch schon in deiner Zeit sicherlich verboten, dass hat damit rein garnichts zutun.

IchbineineLiebe
Beitragsersteller
@Larix123

doch der mensch ist auch aggressiv, das wurde früher direkt geregelt heute wird gemobbt... spreche aus erfahrung

Larix123  17.04.2024, 00:01
@IchbineineLiebe

Deine Erfahrung hat aber nichts mehr mit dieser Generation zutun. Du hast in einer anderen Generation gelebt wo alles oder sehr vieles anders war - jetzt ist es hier eben auch anders und damit muss man klar kommen und akzeptieren.

früher wurde zb auch nicht über psychische Erkrankungen geredet und heute macht man es, und schon wird man als schwach dargestellt weil man Baustellen mit sich selbst hat. Merkst du den unterschied? Mobbing ist keine Gewalt mein guter? Oh je

Nö, kann ich so nicht erkennen. Is halt ne neue Generation mit anderen Problemen.

IchbineineLiebe
Beitragsersteller

diese generation ist nur eins... schwach

Ist das so? Keine Ahnung. Ich glaube für Jugendliche ist es nicht einfach in dieser widersprüchlichen, sozial unsicheren Gesellschaft, die ihre Eltern ihnen vorsetzen, groß zu werden. Und ich wünsche mir, dass viele von ihnen, wie die 68'er damals, ausbrechen und versuchen einen ihren eigenen Blick auf die Welt bekommen.