Frauen Persönlichkeitsveränderung?

4 Antworten

Abend,

also das sich direkt die Persönlichkeit ändert, hatte ich jetzt noch nicht. Kenn nur das Gewisse Verhaltensmuster sich ändern, durch die Aufregung und Nervosität. Ist aber meistens nur am Anfang. Es ist ja auch so, dass viele Menschen sich in der Gruppe anders verhalten als wenn man alleine etwas macht. Das Frauen redefreudig sind ist ja nichts neues und wenn sie dann noch aufgeregt und glücklich sind dann muss man hin und wieder selbst mal schauen, dass man zu Wort kommt :D Das Momente unnötig hoch gezogen werden ist eventuell ein Zeichen, dir mitzuteilen das sie es toll findet. Aber das kann man jetzt nur spekulieren.

Also wie schon oben geschrieben, ich kenn das nur von der Aufregung. Wenn es dann beim zweiten mal wieder genauso ist, dann bin ich echt überfragt.

Die Persönlichkeit verändert sich in der Regel nicht wenn man von Bekanntschaft/ Freundschaft zu einer Beziehung wechselt.

Man nimmt von der Partnerin nur eben mehr wahr innerhalb der Beziehung.

Man lernt Details kennen, die vorher unter der Oberflächlichkeit der Bekanntschaft oder Freundschaft verborgen blieben.

"An Sachen aufhängen": Als Bekannte oder gute Freundin hat man gewisse Grenzen inwieweit man sich einmischen will/ einmischt in Situationen/ Lebensentscheidungen/ Verhaltensweisen/ Aussagen anderer Leute. Als Partnerin hat man deutlicher mit den Auswirkungen zu tun und entsprechend einen größeren Drang sich darüber zu äußern.

"Unwichtigen Momenten werden zuviel Bedeutung beigemessen": Das ist reine Ansichtssache. Es kommt da auf die Perspektive an. Es mag für die eine Person unter Umständen "unwichtig" sein wenn man einer Beziehung ist und dennoch ganz offen anderen Menschen auf den Hintern glotzt. Es kann für den Partner/ die Partnerin allerdings auch absolut nicht unwichtig sein/ egal sein.

"Unwichtig" ordnet mancher den Valentinstag ein, oder einen Geburtstag, oder den Jahrestag. Für andere sind das aber "ganz spezielle" Tage, die emotional gesehen als wichtig erachtet werden. Und das, egal ob man in einer Beziehung ist oder nicht.

"Schwatzen"? Nun, wenn man einander häufiger sieht als "nur ab und an mal innerhalb eines Cliquentreffens" kriegt man zwanglsäufig auch mehr mit. Man lernt mit der Zeit das man auch Alltagskram erzählt bekommt. Man selbst ist meist nicht anders. Da will man was von der letzten Radtour erzählen, oder wer einem beim Supermarkt über den Weg lief, oder wie die ärztliche Untersuchung ablief, oder was die Verwandtschaft am Telefon so erzählte. Das wird von vielen Menschen als absolut normales Verhalten eingeordnet.

Manchmal geht man Bekanntschaften oder Beziehungen ein, hat dabei eine spezielle Erwartungshaltung.... und stellt dann irgendwann fest das die andere Person diese Erwartungshaltung offenbar nicht erfüllen kann.

Egal ob Mann oder Frau, manche leute sind Meister darin ihre schlechten Charakterzüge zu verstecken bzw zeigen es erst wenn man denkt jemanden zu kennen.

Lass dich nicht ablenken und bleib auf deinem Grind King. verschwende niemals Emotionen und zeit für Leute die es nicht wert sind.
Wenn es soweit ist wirst du die richtigen Personen in dein Leben anziehen

Ich will jetzt nix offensives schreiben, aber wir Frauen durchleben ein hormonelles Chaos wenn wir verliebt sind....