Alles schmeckt auf einmal anders (Schwangerschaft)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei jeder Schwangeren anders. Aber dass das Geschmacksempfinden bei Dir so sehr gestört ist, ist ungewöhnlich. Ich wüsste jetzt nicht,was man dagegen machen sollte. Erzähl das mal Deinem Gynäkologen beim nächsten Kontrollbesuch.

Ich habe während der Schwangerschaft unentwegt Heißhunger auf Reis mit Pesto und ganz viel Parmesan gehabt. Mein Mann war zuweilen fast schon besorgt, das konnte ich schon am frühen Morgen essen. Mit Bohnensalat!

Das mit dem Rauchen solltest Du von heute auf morgen ganz lassen,langsam reduzieren hat fast noch nie geklappt bei Rauchern. Denk dran, wie das wäre, wenn Dein Kind blau verfärbt auf die Welt käme und schon als Säugling Atemwegsprobleme hätte. Das würdest Du Dir Dein Leben lang vorwerfen.

Ich habe mal einen Säugling einer Raucherin gesehen, das Baby lag IMMER mit völlig verkrampften Fäusten da, war kein schöner Anblick. Machte auch allgemein alles andere als einen gesunden Eindruck. Wenn Du stillst, darfst Du eh nicht mehr rauchen, kannst Du jetzt auch gleich sein lassen.

Es gibt soviel Teesorten, probier halt mal was anderes.

Alles Gute, eine schöne Schwangerschaft.lg Lilo

Erkältet bist Du aber nicht, oder? Da leidet auch das Geschmacksempfinden enorm, kann bis zu völligem Geschmacksverlust gehen. Dann musst Du zum HNO-Arzt. Aber denk dran: Keinerlei ätherischen Öle benutzen. Als Schwangere darf man so allerlei nicht, was für andere normal ist.

Hallo an alle

in der frühen Schwangerschaft fühlen sich viele Frauen unangenehmen Geschmack von Eisen in den Mund. vllt, dies kann ein klares Indiz für die Senkung des Bluthämoglobin sein. das ist wichtig,wenn die Analyse bestätigt dieses Phänomen sind Frauen verschrieben Eisenpräparate und riet zu füllen die Ernährung Lebensmittel reich an diesem Element.die große Menge an Eisen in Buchweizen, Äpfel, Algen, Granatapfelkernen, Leber enthalten.im Körper einer schwangeren Frau Änderungen auftreten, was zu einer erhöhten Produktion von Hormonen wie Östrogen und Progesteron. diese Hormone sind für die Geschmackspräferenzen verantwortlich, so vertraut Geschmack von Lebensmitteln ändert.eine weitere Beschwerde der werdenden Mütter ist der gesteigerte Apettit, aufgrund des gestiegenen Nährstoffbedarfs. bei manchen Schwangeren ist der Anstieg der Appetit sehr hoch, besonders gegen eine bestimmte Nahrungsgruppe.

Das ist leider von Frau zu Frau und sogar von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich.

Meistens hören die meisten Symptome im 3-4 Monat auf, muss aber nicht. Ich kenne 2 Personen (Schwiegermutter und eine bekannte) denen war die ganze Schwangerschaft übel.

Außer es so hinnehmen wie es gerade ist kann man oft nicht machen, dein Körper spielt verrückt, lass dein Körper Zeit sich zu normalisieren.

Mir war bis zum 3 Monat die ganze Zeit übel und schwindelig. Außer es aussitzen können die meisten Schwangeren nicht.

Lass das Rauchen einfach. ;-)

Nein im Ernst: Es kann schon sein das dir durch die Schwangerschaft vieles anders schmeckt. Hormone halt. War bei mir auch so.
Geruchsempfindich bin ich dann auch geworden.

MoreTreats
Beitragsersteller

Ich bin auf dem Weg dazu. Immerhin sind es nur noch 2 Zigaretten am Tag, den Rest schaff ich auch noch :)

Bleibt erstmal nur hoffen, dass es nicht noch schlimmer wird. Ich will nicht auf Möhrchen und Pommes verzichten. Wie lange hat das bei dir ca, angehalten?

Lorelei2016  20.12.2016, 09:01
@MoreTreats

Mh... wie lange das war.... ist schon so lange her. Aber das hat sich nach ein paar Wochen geregelt. Hatte dann immer grosse Lust auf alles was mit Kartoffeln zu tun hatte. Pommes waren da mein Favorit.

Wünsche dir alles Gute!

Ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Bis zum ca. 3. Schwangerschaftsmonat ist das ungeborene Leben noch ziemlich anfällig für alles Mögliche und daher hat die Natur es so eingerichtet, dass du als Mutter nur `harmlose´ Dinge zu dir nimmst.

Nach dem 3. Monat sollte es wieder besser werden. Viel Glück und alles Gute.