Schwarzer Tee ohne Kakamotte(Bergamotte)?

4 Antworten

In einem Tee auf dem Nicht Earl Grey steht ist ganz sicher kein Bergamotteöl. Es gibt hunderte hervorragender Tees, die ganz sicher nicht aromatisiert sind.

Wenn Du z.B. einen der besten Assam Tees trinken willst den es gibt, dann kauf Mokalbari. Der ist hervorragend und natürlich nicht aromatisiert.

Deichgoettin  05.01.2024, 19:57

Wie witzig, auch mein Lieblingstee ist der Mokalbari :-))

Und ja ich weiß dass mit der Schiffsüberfahrt Story.

Was für ein Dilemma einen so leckeren Tee mit eckligem Aroma zu verschandeln.

Meines Wissens ist Earl Grey tatsächlich der Einzige Tee der standartmäßig mit Bergamotte versetzt ist, das macht die Bezeichnung Earl Grey aus, bei anderen Teesorten wie Assam, Ostfriesentee (meist eine Assam Mischung), BOP (Broken Orange Pekoe), Grüntee, usw., bei denen nichts von Aroma drauf steht, sollte auch nichts drin sein...

Haiopai35
Beitragsersteller

Hab grade den Assam getrunken. Schmeckt zwar im Gegensatz zum Earl grey sehr mild nach Bergamotte, aber dennoch ist es dort enthalten. (Bin Feinschmecker lol)

Mein Plan: Ich fahre heutNachmittag zu einem Teeladen in der Nachbarstadt. Wenn der mir nicht weiterhelfen kann, dann probiere ich einfach alle Sorten im Biomarkt einmal aus und schmeiße dann einfach alle mit Bergamotte in den Müll... dachte nur das könnte ich mir sparen, wenn sich hier jemand 100% sicher ist in welchem kein Bergamotte enthalten ist...

Confix  05.01.2024, 09:24
@Haiopai35

Wenn du keinen Tee mit Bergamotte trinken magst verzichte halt auf Earl Grey. Da macht es die Bezeichnung aus das er mit Bergamotte versetzt ist.
solltest eventuell mal nen Ceylon Tee versuchen .

Haiopai35
Beitragsersteller
@Confix

Naja wie ich das verstanden habe, ist Schwarztee nicht gleich Earl Grey(mit Bergamotte)

Confix  05.01.2024, 09:29
@Haiopai35

Stimmt , aber Earl Grey ist immer mit Bergamotte!

Haiopai35
Beitragsersteller
@Confix

Schwarzer Tee anscheinend auch... oder zumindest mit irgendwas ähnlich Zitronigem versetzt