Alles mit sich selbst ausmachen- ist das denn so schlimm?

2 Antworten

Nein. Das ist prima!

Es darf nur nicht zu dem Irrglaube führen, man bräuchte niemand anderes.
Denn alles, was du selbst regelst, ist ja nur deswegen regelbar, weil Du und alle anderen als ein Ganzes die Rahmenbedingungen dafür stellst. Insoweit ist immer eine Abhängigkeit zu anderen innerhalb des Ganzen vorhanden. Daran sollte man - bei aller Selbstständigkeit - immer denken.

... ich komm damit gut zurecht.

Dann ist die Frage doch völlig überflüssig!

Loreley1980
Beitragsersteller

Hab nur Freunde, man sollte zumindest mit einer Person über alles reden, damit die im Notfall Bescheid weiß.

Ich hab aber alles über Testament und Vorsorgevollmacht geregelt.