Wärt ihr ein Mensch der über längere Zeit gut ganz alleine ohne Sozialkontakte zurecht kommt oder nicht?

12 Antworten

Nein, ich brauche schon soziale Kontakte, ich gehe nicht gern allein durchs Leben und teile meine Erlebnisse, Sorgen, freudige Ereignisse auch gern mir Freunden.

Es tut einfach gut, wenn da jemand ist, der zu einem hält, einen mag und man schöne gemeinsam unternehmen kann.

Soziale Kontakte müssen aber gepflegt werden, sie sind keine Einbahnstrasse. Es muss eine Wellenlänge bestehen, ich komme auch allein zurecht, aber schöner ist es mit lieben Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich komme gut alleine klar, aber so gänzlich ohne Kontakt zu anderen Menschen wird's schwierig. Ich meine Kontakt zu realen Menschen. Ich könnte auf einer einsamen Insel natürlich überleben, aber wahrscheinlich würde ich irgendwann durchdrehen. https://m.youtube.com/watch?v=EViWmC3rTho

auf der einen Seite denke ich schon weil ich sehr wenig nach draußen gehe und fast nie eine Partnerin hatte auf der anderen Seite wäre es heutzutage ohne Handy undenkbar für mich

Nein. Ich brauch jeden Tag reden, kuscheln, küssen und sex.

Tea35932  09.08.2024, 03:10

Ich einfach, ohne das bin ich nicht fähig zu Leben 😭🙏

Kein Mensch kann alleine sein und wenn Web Kontakte sind oder Arbeitskollegen