Alles läuft schief(Schule, Leben usw.. einfach alles)?

3 Antworten

Du wirst es ihnen sagen müssen. Egal wieviele Umwege du nutzt und egal wie oft du betont das es dir scheiße geht. Du tust ja auch nicht viel füt deine Psyche, zumindest sieht man in deiner Schilderung nichts davon. Geh zur Schulpsychologin, oder noch besser, frag deine Eltern nach einem richtigen Therapeut. Soweit ich weiß werden die von der Krankenkasse bezahlt (war bei mir so).

Dort kannst du offen alles rauslassen, Tipps für deine Schule finden und du hast quasi ein Ventil. Ist auch nicht peinlich oder so.

Und ja, deine Eltern werden das ganze so oder so rausfinden. Sag ihnen wie es ist, sag das es dir leid tut sie zu enttäuschen und am besten erwähnst du auch das es dir psychisch nicht gut geht und du einen Therapeuten in Erwägung ziehst (Google mal davor wie das mit der Bezahlung ist).

Unbewusst461  26.07.2021, 06:43

Mit entsprechender Indikation wird die Therapie übernommen.

Du musst mit deinen Eltern reden oder einer anderen Vertrauensperson, denn so ist es kein Zustand. Deine Eltern lieben dich und werden dir helfen. Vermutlich solltest du auch eine Therapie machen, sprich deinen Hausarzt auch darauf an.

Geh dadurch und sag es ihnen. Es kommt eh raus. Alles Gute.