Was macht man wenn alles im Leben schief läuft?

7 Antworten

Du hast dich selbst degradiert. Man nennt es "Allimmnur"

Bei mir geht alles immer nur schief. Das ist nicht so!

Schreibe einmal auf, was dir in der letzten Zeit gelungen ist:

Ich bin heute Morgen aufgestanden! Ich habe mich gewaschen! Ich habe mir heute ein Frühstück zubereitet. Ich bin in die Schule gegangen usw. Alles, was dir gelungen ist.

Dann schreibst du auf, was dir nicht gelungen ist. Analysiere die Fehler, die dir unterlaufen sind und überlege, wie du diese hättest vermeiden können.

Mache dir einen Plan zur Vermeidung von Fehlern, damit diese in Zukunft nicht wieder vorkommen.

Dann freue dich über jeden Fehler, der nicht mehr vorkommt.

Besonders solltest du dich über alles freuen, was dir gelungen ist. So kannst du jeden Tag Bilanz ziehen. Und wirst sehen, die Bilanz ist positiv.

LG von Manfred

Dann solltest du als erstes stolz auf dich sein, denn offensichtlich gibt es eine böse Macht, die dich wichtig nimmt. Nulpen werden nämlich nicht bekämpft.

Als nächstes solltest du herausfinden, was du Gutes für die Menschheit tun kannst. Die böse Macht wird dich nicht umsonst wichtig nehmen. Du musst ein besonderes Talent haben, sonst würdest du nicht sabotiert. Also finde heraus was dein Talent ist. Und dann tue das ganz besondere Gute, worüber sich die böse Macht so ärgert.

Außerdem müsste man den Ort wo du wohnst und schläfst mal durchmessen.

Warten bis es wieder gut läuft. Ich habe mich im Leben immer treiben lassen und nach schlechten Zeiten kommen auch wieder gute Zeiten. Einfach nicht die Hoffnung verlieren, auch du findest deinen Weg. 🙂

Wenn alles im Leben falsch läuft, sollte man

  • seine Werte, nach denen man leben will, überprüfen
  • überprüfen, ob die Menschen, mit denen man häufig Kontakt hat, positiven oder negativen Einfluss auf mich haben
  • sich einen Mentor suchen

Denken, es läuft nicht alles schief im Leben, sondern nur manches.