alles in der schule läuft schief?

5 Antworten

Das mit der Präsentation: Ja, frag auf alle Fälle. Dann bekommt er die 6 und du die angemessene Note. Ist dann sein Problem, warum muss er auch dich hängen lassen. Oder er bekommt eine eigene Präsentation alleine und kann sich dann überlegen, ob er wirklich nichts machen will.

Das mit dem kleinen Bruder: Mach ein Foto von der zerrissenen Arbeit, mach was du kannst und frage, ob du evtll doch noch etwas Zeit bekommst, die besser zu machen als es an einem Tag geht.

anyone465
Beitragsersteller

vielen dank!

Zu dem Kunstprojekt: ich würde es trotzdem in dem Zustand mit in die Schule nehmen und deinem Lehrer zeigen, damit er sieht was es eigentlich werden sollte, und du es kurzfristig erneuern musst. Ich denke, er wird dafür Verständnis haben und dir weiterhelfen

Die Präsentation: definitiv, frage deinen Lehrer ob du es alleine machen darfst. Dabei kannst du auch erwähnen, dass dein Mitschüler nicht mit vortragen möchte - falls ihm das nicht schon bewusst ist. Falls das auch nichts wird könntest du ihn ja auch fragen ob du deine Note via mündlicher Note oder Mitarbeitsnote verbessern kannst

Im Sportunterricht habe ich leider keine Lösung parat. Ich glaube da musst du dich, bis ihr wieder Sportunterricht habt den ihr alleine, bzw. in einer Mannschaft machen könnt durch beißen. Der Sport wird ja vermutlich nur ein mal die Woche sein. Ich wünsche dir das Beste!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese und höre gerne Podcasts über Psychologie :)

anyone465
Beitragsersteller

vielen dank!

Hi,

Erstmal tut mir das natürlich sehr leid! Es ist immer doof, wenn die Einstellung anderer einen selbst runterzieht. Ganz wichtig zu verstehen ist aber, dass du das nicht einfach akzeptieren musst. Meinen Erfahrungen nach bringt es am meisten, einfach ganz offen mit den Lehrern über diese Probleme zu reden. Damit zeigst du deine Motivation, gute Ergebnisse zu erziehlen und auch, dass du engagiert bist. Wenn dein Partnern kein Interesse an einer guten Präsentation hat, dann kann dir das erstmal egal sein. Es ist rechtlich vorgeschrieben, dass bei benoteten Präsentation immer die Eigenleistung des einzelnen bewertet werden muss. Entweder machst du also deutlich erkennbar, was dein Anteil ist, oder du bittest tatsächlich darum, die Präsentation allein machen zu dürfen.

Bei beidem musst du dich überhaupt nicht schlecht fühlen. Im Endeffekt kommt es für dich nur auf deine Noten an, da kämpft in der Schule jeder für sich...

anyone465
Beitragsersteller

vielen dank!

Deine Eltern können mit Sicherheit eine Entschuldigung bezüglich des Kunstprojektes schreiben.

Die Deutscharbeit ist auch kein Problem. Es wird ja dein Auftritt als einzelner gewertet

Tu es einfach alleine