Alleine Schwimmen gehen? (Sporttreiben)

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, geh allein schwimmen, das ist viel besser! Ich gehe zum Beispiel lieber allein schwimmen, als mit anderen. Du willst ja schwimmen und nicht baden. Baden, plantschen macht man mit Kumpels/Freunden/ Familie.

Wenn Du aber schwimmen willst, dann ist das Zusammensein mit anderen hinderlich, denn dann wird geschwätzt, man schwimmt dann langsamer und das ist am Ende kein Sport. Außerdem würdest du dann zu den bei Schwimmern verhassten Schwatzliesen gehören, die die Bahnen blockieren und den "Verkehrsfluss" behindern. Am besten Du gehst früh am Morgen, wenn die anderen Frühschwimmer gehen, die das aus Fitnessgründen tun. Da fällt niemand auf, ob er allein oder mit Freunden kommt, da steht das Schwimmen im Mittelpunkt. Ansonsten ist es echt egal, mit wem oder ohne Du kommst. Anders wäre es, wenn du allein im Restaurant sitzen würdest, da guckt man eher und macht sich seine Gedanken..

Yuna304
Beitragsersteller

Früh schwimmen gehen :D Gute idee! Dann ist auch nicht so viel los :)

FelixLingelbach  16.10.2014, 15:34

Wie ich diese Planscher hasse!! Wenn sie sich wenigstens am Beckenrad aufhalten würden, aber nein, mitten im Becken hängen sie ab und ratschen...

Dein Selbstvertrauen ist nur leicht angekratzt.Das führt dazu das deine Selbstsicherheit leichten Schaden nimmt. Erläuterung:Wer alleine schwimmen geht ,dass ist nichts Weltbewegendes.Das Selbstvertrauen kann sowohl äußerlich als auch innerlich beeinflusst werden.Dadurch wird die Selbstsicherheit angekratzt.Genauer gesagt:Die Wechselwirkung veranlasst einen Menschen sich selbst runter zu ziehen.Und das hat zur Folge das sich ein Rattenschwanz bildet. Gruß Ralf

Kannst dich zu einem Verein anmelden dort findest du auch neue Kontakte und dann macht es dann auch mehr Spaß dabei und du bist dann am schwimmen mache selber Schwimmsport und mache bei Wettkämpfen mit und da lernst du dann auch richtige atmen Techniken mach das aufjedenfall das ist echt gut glaub mir ;-) LG applefreak

Ganz im Gegenteil - das strahlt sogar sehr viel Selbstbewusstsein aus! Du willst fit bleiben und tust was dafür, super Sache. Natürlich braucht es eine gewisse Überwindung, aber sobald du ein- oder zweimal geschwommen bist, geht das vorbei. :)

Viele Leute gehen alleine schwimmen... V.a. wenn man sportlich Bahnen schwimmen will, kann man eh nicht ratschen...