Alleine nach Frankfurt am Main, was sollte man gesehen haben?

7 Antworten

Zunächst die Klassiker: Dom, Römer, Paulskirche (von außen), das Mainufer (vom Eisernen Steg, das ist eine Mainbrücke, sieht man die Skyline bestens), die Alte Brücke, die Zeil, das Eschenheimer Tor, die Alte Oper, Zeil und Fressgass äh Große Bockenheimer Straße; das alles ist recht innenstadtnah. Dann gibt es noch unzählige Museen je nach Interesse und natürlich auch noch viele andere sehenswerte Dinge wie das Goethehaus, das Holzhausenschlösschen, den Goetheturm, den Flughafen, ... (bis dato habe ich bewusst nur Dinge aufgezählt, bei denen Kriminalität keine besondere Rolle spielt).

Aber ein Tipp:
Spare Dir Stress und suche Dir vorher einen Park&Ride-Platz und spendiere Dir die ÖPNV-Fahrkarte (am besten Tageskarte) in die Innenstadt - macht das Leben viel entspannter und ist auch nicht teurer als ein Parkhaus.

KarlRanseierIII  10.04.2022, 20:59

Ist nich im Untergeschoss der Paulskirche eine Dauerausstellung zur Nationalversammlung? Ich weiß ehrlich gesagt nicht auswendig, ob die immer zugänglich ist.

HugoHustensaft  10.04.2022, 21:01
@KarlRanseierIII

War da zumindest mal, sollte aber umgestaltet werden und mit Corona weiß man sowieso nie lange im Voraus, was gerade geht ...

nathanael554
Beitragsersteller

Ok danke, ja das mit dem parken ist echt ne gute idee. Weil ich denke dass es mit parken kompliziert ist

HugoHustensaft  29.03.2022, 09:20
@nathanael554

Dann fährst Du am besten auf der A 5 bis zum Westkreuz Frankfurt, wechselst dort auf die A 648 in Richtung Innenstadt und verlässt die auch gleich wieder (da ist auch eine Esso-Tankstelle. Unmittelbar in der Nähe sind massenhaft Parkplätze, die nur zu Messezeiten benutzt werden, wenige Meter entfernt findest Du die Endhaltestelle der Straßenbahnlinie 17 (in der Leonardo-da-Vinci-Allee), mit der bis zur Messe und dort in die U4 (Richtung Enkheim oder Seckbacher Landstraße) bis "Dom/Römer".

nathanael554
Beitragsersteller
@HugoHustensaft

Meinst du die Tankstelle "Esso Station Frankfurt Wiesbadener Straße Süd"

Kann man schon machen. Nach 21 Uhr allein im Hauptbahnhof ist ein bisschen ätzend. Tagsüber in der Stadt aber auch nicht gefährlicher als anderswo.

Frankfurt ist voller Museen, da kannst Du die Liste mal durchgehen, was Dich interessiert.

Und auch die Aussichtsterrasse am Flughafen hat natürlich einen gewissen Reiz.

Ich würde sagen, es kommt sehr darauf an, wofür man sich interessiert.

Es gibt eine große Anzahl an Mussen. Oder doch eher Architektur, dann wären natürlich ausgefallene Gebäude etwas.

Wie in jeder großen Stadt gibt es weniger schöne Flecken. Kamerun ist beispielsweise nachts sicher nicht die beste Ecke.

Die Paulskirche sollte man vielleicht besuchen, sie ist zwar 'selten schön' aber ähnlich geschichtsträchtig wie St. Bartholomäus.

Hi. Ich wohne in Frankfurt am Main.

Die Kriminalität ist überwiegend Nähe Bahnhof.

Bahnhofstraße, beim Bordell, wegen den Junkies, Dealern und den Obdachlosen, weil Sie Ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen.

Mach Dir nicht zu viele Sorgen, aber überwiegend Abstand von Unbekannten halten ❗

Sonst behalten Sie dich da und Du kommst nicht mehr weg !

Mittlerweile so viele Gestörte ❗❗❗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, da wohnwn ja auch Leute. Wenn du 18 bist und aufpasst wie überall sonst auch geht klar