alleine nach berlin machen?

bitte keine typischen touristen plätze

4 Antworten

In Berlin kann man viele "DDR Sachen" gucken, wenn du dich dafür interessierst. Sehr empfehlen kann ich dir das Stasi Gefängnis bzw die Gedenkstätte davon. Dort kommt man für ein paar wenige Euros rein (Ich hab als Schülerin glaube ich 2 Euro gezahlt) und kriegt dazu noch eine total interessante Führung. Manche Mitarbeiter sind sogar ehemalige Insassen, was super interessant ist!

Ich kann dir gute Bars empfehlen, bist du aber 18

Und meide ganz Ostberlin und den ganzen Süden. Komplett im Westen hast du auch nichts zu suchen. Spandau hust.

babyPluto
Beitragsersteller

wieso?

Moneymaxxing  28.09.2022, 01:26
@babyPluto

Weil das nicht schöne, abgeranzte & langweilige Orte in Berlin sind, die den Ruf dieser wundervollen Stadt in den Abgrund ziehen.

Als Tourist mit Background Wissen würde ich nicht mal 1 Fuß am Alex, Kreuzberg setzen

Außer du stehst auf Techno Clubbing, dann Ostberlin Friedrichshain

Ich war gerade für eine Woche da

Habe null Interesse an Museen und so.

Bin mit den Öffis gefahren und da wo es nett aussah bin ich ausgestiegen und bin in ne Lokalität eingekehrt oder durch einen Park gelaufen

babyPluto
Beitragsersteller

ganz alleine?, was hat dich da so hingetrieben?

Man kauft sich einen Reiseführer wie Marco Polo und denkt darüber nach was man weg lässt.