Schöne Plätze in Berlin, um sich Sonnenaufgang anzusehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja. Da fällt mir spontan natürlich der Teufelsberg ein, einen besseren Ort dafür kenne ich nicht - mit wuderbarem Blick über die halbe Stadt - gleich bei mir "um die Ecke". Eignet sich auch für Sonnenuntergänge, Pick- Nicks, Sylvester, Walpurgisnächte, knutschen, drachensteigen, Sit- Ins mit Gitarre (früher - jetzt nicht mehr so), betrinken, grillen (verboten, aber °uns doch egal°), rodeln (im Winter) und vieles mehr...

teufelsberg - (Berlin, plaetze, sonnenaufgang)
  • im vicoriapark auf der plattform

  • auf dem zentralen festplatz berlin

  • im schlosspark charlottenburg

  • am dämeritzsee in erkner ( traumhaft)

Ich kann den Drachenberg nur wärmstens weiter empfehlen. Schöner Sonnenaufgang direkt über der Stadt.