Alleine einen Tanzkurs machen? Ohne Freunde ..?

3 Antworten

Ich bin dafür, dass du da alleine hingehst. Nur weil deine Freunde nicht mitgehen können willst du dir so eine tolle Erfahrung entgehen lassen? Ich weiß, dass es mit Schüchternheit oft etwas doof ist aber hey, du hast ja schon mal eine Person, die du kennst und wenn du ihn nett findest und er gleich zwei seiner Kumpels mitnimmt, was spricht dagegen sich dazu zustellen und auch mit denen anzufreunden? Außerdem ist es überhaupt nicht schlimm mal alleine zu sein. Ist doch herrlich mal eine Zeit mich sich selbst zu verbringen und außerdem wirst du danach stolz auf dich sein, glaub mir. In deinem Leben wirst du oft auf dich alleine gestellt sein und je mehr Erfahrungen du damit hast, desto leichter wird es dir in der Zukunft fallen (: Also, viel viel Glück und Spaß beim Tanzen!

Mein Gott, du bist eineigenständiger Mensch, der selbst denken und handeln kannst! Wenn du das toll findest, solltest du nicht wegen deinen Freundinnen darauf verzichten. Außerdem zeigt das Stärke, wenn man auch mal alleine was macht und nicht dauernd eine ganze Horde mit anschleppt! (: Und das mit den anderen Leuten ergibt sich schon von ganz alleine. Geh einfach ganz locker und entspannt hin, das renkt sich schon alles ein!

Klar. Ich mein, das ist das Beste, seine Schüchternheit abzulegen danach bist du nicht mehr so. Glaub mir, 2 mal in ein Camp ohne jemanden zu kennen & du weist, wovon ich spreche... Außerdem hast du so genug Zeit deinen Partner näher zu kommen. ;)