Wie läuft ein Tanzkurs genau ab?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man lernt zuerst einzeln die Grundschritte und dann läuft man halt durcheinander und findet einen Tanzpartner. Da aber meistens alle Hemmungen haben, besteht das Auffordern eher aus einem Anticken oder "Wollen wir?"
Es ist auf jeden Fall nicht so dramatisch, wie man sich das vorstellt. 😉
Wenn man wen sympathisches oder gut tanzenden gefunden hat, wird halt gefragt, ob er mit zum Abschlussball geht. Auch dies ist nach der Zeit, die man ja schon miteinander verbracht hat, nicht sonderlich aufregend. Es gibt auch immer Partnerwechsel, sodass man mit fast jedem tanzen wird.
Sollte man dennoch keinen Partner abbekommen (ungleiche Mädchen/Jungen Verteilung) bekommt man auf jeden Fall einen Tanzpartner aus einem anderen Kurs.

Ich (m) war dreimal in der Tanzschule und das hat sich alles von selbst ergeben. Also Tanzpartnerin finden usw usf.

Weshalb fragst Du ?

queenforlife
Beitragsersteller

Interessiert mich halt, da ich ja bald auch anfange☺️☺️

elagtric  08.07.2016, 12:34
@queenforlife

Lass Dich einfach überraschen. Ist ja schliesslich kein Boot-Camp. Hab die Tanzkurse nie bereut, auch wenn ich bis auf Jive und Wiener Walzer eher eine Lusche war. Hat Spass gemacht.

elagtric  08.07.2016, 12:37
@elagtric

gaaaanz wichtig : kein Kaugummi ! Dir wird dort mit Sicherheit auch ein klein wenig Etikette beigebracht.  ;)

Meistens fragen die Jungen die Mädchen, ob sie denn mit ihm den TAnzkurs machen wollen. Bei uns war es so, dass einige übrig blieben und die haben sich dan am Tag des Tankzkurses einen freien Partner gewählt. Und ab dann lernt man Schritt für Schritt verschiede Tanzarten