Alleine als Frau in die Dominikanische Republik?

3 Antworten

Anderes: 

Schau dir mal Curacao an. Viel schöner und auch viel sicherer als die Dom Rep. Dom Rep war ich einmal als Frau, und nie wieder. Da wird man bedrängt wo man nur hinschaut. Auch Curacao wurde ich noch nie bedrängt (und war bereits 14 mal da). Ich nenne es immer Europa in der Karibik.

Sehr sicher, keine extreme Armut wie auf anderen Karibik Inseln. Gutes Sozialsystem. Als Frau kann man sich, auch nachts, problemlos allein bewegen. Auch bspw. LGBTQ freundlich.

Direktflüge ab Amsterdam, um die 9 Stunden.


Lillyella 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 20:02

Danke für deine Antwort! Ich habe auch schon über Curacao nachgedacht, aber alles, was ich im Internet fand, kam mir ziemlich trist vor. Ich möchte auch gern Ausflüge unternehmen oder die Kultur erleben - und diesbezüglich gibt es in Curacao nicht allzu viel zu entdecken, ist mein Eindruck - oder irre ich mich? Kannst du denn einen Ort empfehlen, wo es auch einen leicht erreichbaren schönen Strand gibt ohne dass man ein Luxushotel buchen muss?

Dank dir! :)

NoLies  12.01.2025, 21:19
@Lillyella

Da irrst du dich, wir waren bereits 14x in Curacao, und entdecken immer was Neues. Da gibt es den perfekten Mix aus Kultur und faulem Strandurlaub. Von den netten Einheimischen und guten Restaurants ganz zu schweigen.

Also die meisten Strände sind oben beim Westpunt, ist aber etwas weiter weg von der Stadt. Auf Airbnb gibt es viele tolle, günstigere, Optionen. Ich persönlich würde in die Pietermaai Gegend. Da muss man aber zu den meisten Stränden fahren (Mietwagen ist aber so oder so zu empfehlen). Wir gehen meistens in das Avila, ist aber ein etwas besseres (4*) Hotel. Hat dafür super tolle Strände.

Zum Thema Kultur, liste ich hier jetzt mal einige Sachen ein, die mir einfallen (gibt aber definitiv mehr):

  • Curacao Museum - Geschichte von Curacao
  • Jewish Cultural History Museum + die älteste Synagoge im Amerikanischen Raum
  • Kura Hulanda Museum - ebenfalls geschichtsmuseum mit Fokus auf Curacao und der ehem Sklaverei.
  • Kura Hulanda Village - neben dem Museum gibt es dort auch jede Menge zu entdecken, jede Menge super nette kleine Läden und Gallerien.
  • Maritim Museum
  • Tula Museum - ebenfalls ein Museum zur Geschichte von Curacao - wunderschön auf einer alten Plantage in einem alten Plantagenhaus.
  • Hafenrundfahrt (buchbar im Maritim Museum) wo man auch erklärt bekommt, wofür der Hafen alles genutzt wird usw.
  • Post Museum
  • Schwimmender Markt - Verkauf von Schiffen runter
  • Streetart Rundgang in Sharloo
  • Führung im Landhuis Chobolobo - dort wird der originale, berühmte Blue Curacao hergestellt und bei der Führung lernt man wie es dazu kam, dass dieser produziert wurde usw.
  • Landhuis Bloemhof - nettes Museum sowie riesiges Terrain zum entdecken - hier kommen immernoch regelmäßig Künstler hin und zusammen und das ganze Areal ist voller Kunstwerke. Vorallem die Dornenkathedrale ist absolut sehenswert.
  • Natürlich die Nationalparks (Shete Boka, Christoffelpark)
  • Hato Höhlen - auch hier ausführlicher Rundgang mit der Geschichte der Höhlen.

Wie gesagt, nur eine Auswahl an was mir gerade so einfällt. Gibt natürlich viel mehr. Auch Richtung Tauchen/Schnorcheln (beim Tugboat Beach sieht man auch beim Schnorcheln ein Schiffswreck), Quad Fahren, Nachtleben usw ist eigentlich für jeden was dabei.

Lillyella 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 18:33
@NoLies

Vielen Dank für die ausführliche Antwort und bitte entschuldige sie späte Antwort! Hab's jetzt erst gesehen 🙈

Punta Cana ist, was die Sicherheit betrifft, auf Westeuropäischem Niveau. Ich bin mit einer Dominikanerin verheiratet und oft in Punta Cana. Wenn Dir jemand was anderes erzählt, war er noch nie da.

https://eticketdominikanischerepublik.com/sicher-reisen-in-der-dominikanischen-republik-tipps-fuer-einen-sorgenfreien-urlaub/


Lillyella 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 18:34

Okay, vielen Dank! Gut zu wissen ☺️

 Außerdem soll man als Frau ziemlich bedrängt werden.

was wohl daran liegt, dass die DomRep das Nr 1 Ziel für Frauen ist, die sich mal ordentlich flachlegen lassen wollen.