Ich habe eine Freundin in Dominikanischer Republik was soll ich machen?

3 Antworten

ich kann mir jz ein leben in dom rep schon vorstellen. wenn ich sie heirate und ein geschäft eröffnen können wir doch gut leben oder? kann auch dort kinder bekommen und immer gutes wetter.

du kannst nicht so einfach in die Domrep und dort einfach so ohne weiteres leben.

du kannst da auch nicht einfach irgend ein Geschäft aufmachen ect

du brauchst wenn du länger bleibst ne Aufenhaltserlaubnis die du bei der Botschaft beantragen musst.

hast du keine kannst du dort verhaftet werden.

und einfach Heiraten geht auch nicht einfach so

da brauchst du unter anderen eine konsularische Bescheinigung der Botschaft in Santo Domingo in spanischer Sprache

du brauchst ne Anmeldung beim dortigen Standesamt / Kirche, eine  beglaubigte Kopie deiner und ihrer Geburtsurkunde,  Ausweisdokumente,  Ausweisdokumente von 2 Trauzeugen die Pflicht sind und das muss alles in spanischer Sprache bei den dortigen Behörden eingereicht werden

und denk nicht das du in ein paar Tagen nach Einreichen der Dokumente die Erlaubnis bekommst, da können schon mal bis zu 3 Monate vergehen, eh du von den dortigen Behörden eine Antwort bekommst.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo meine meinung ist erst mal musst du sie mehr kennenlernen flieg mal zu sie lehrn sie mal mehr kennen und die familie von sie und dann könnt ihr mal gucken und es passt oder nicht.

Ja mach halt. Frisch ans Werk.