Gefahren in der Dominikanischen Republik

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Punta Cana ist ne schoene Ecke .. Malaria gibt es eher selten.. Die empfohlenen Impfungen des auswärtigen Amtes würde ich machen ! Hurrikans können immer vorkommen - bin jetzt seit 3 Jahren auf der Halbinsel und hab bisher außer Wind und Regen nicht viel abbekommen .. Juli ist auch eigentlich noch kein "gefährlicher" Monat - Hurrikans treten vermehrt an September auf in der Regel Also dann ma viel Spaß im Urlaub .. Empfohlene Tour: Insel saona - absolut grandioses Erlebnis ! Und los haitises Nationalpark ! Lg, Andy

Zum einen bestehen dort Gesundheitsgefahren durch Tropenkarankheiten und solche die durch z.B. Salmonellen und Colibakterien verursacht werden. Also seeeehr vorsichtig mit Essen und Getränken. Nur Wasser aus Flaschen trinken, keine Majonaise, keine Mahlzeiten in denen frische Eier oder rohes Fleisch enthalten sind. Zum Anderen ist es ausserhalb der Ferienanlage nicht ganz ungefählich in Bezug auf Taschendiebe oder sogar Raub. Die DomRep ist ein sehr armes Land mit einer relativ hohen Kriminalität. Innerhalb der Ferienanlagen ist alles Bombe auserhalb ist eine gesunde Vorsicht angebracht.

Eine Malaria.Impfung ist nur dann zu empfehlen, wenn Du eine Dschungel Tour in abseits gelegene Gebiete machst. Punta Cana: Das bedeutet endlose Strände, Palmen--und viele Hotels nebeneinander. Diese sind zwar gut in die Landschaft integriert--also kein Vergleich mit Spanien oder der Türkei. Aber Du hast auch fast keinen Kontakt zu den Einheimischen. Wenn Du also in den "All Inclusive Hotels" bleibst, bist Du in jedem Fall vor allem geschützt: Vor Taschendiebstahl, Krankheiten und vor nicht planbaren Ereignissen. Hurrikans gibt es meist im Herbst, also September, Oktober. Diese nehmen fast immer (!!) die Route an der Südküste entlang (Punta Cana ist Ostküste) und bewegen sich dann Richtung Haiti oder Mexiko.