Alleine?

3 Antworten

Keine Sorge, also Momente hat man im Leben immer mal wieder, gerade wenn es Veränderungen gab.

Sowas wie die Volljährigkeit kann einen schon mal verunsichern, immerhin bist du nur einen Tag älter geworden aber trägst plötzlich theoretisch viel mehr Verantwortung. Das kann schon mal dazu führen, dass man sich überfordert und alleine fühlt.

Irgendwann gewöhnt man sich an solche Momente, aber für dich ist sowas einfach noch recht neu und damit aufwühlend.

Versuche dich daher ein wenig abzulenken, schaue einen Film, lese ein Buch oder tue was dich sonst gut ablenkt oder beruhigt. Manchen hilft ein warmer Tee, eine heiße Milch mit Honig oder ein Stück Schokolade.

Versuche dann einfach dir morgen früh mal bewusst die Zeit zu nehmen darüber nachzudenken wie es dir geht, rede wenn du magst mit deinem Freund, deiner besten Freundin, deiner Mutter oder wem anderes darüber, damit du das Thema abschließen kannst und nicht morgen abend wieder grübeln musst.

Falls es zu schlimm ist, wird dein Freund es sicherlich auch verstehen, wenn du ihn weckst um dich nicht so alleine zu fühlen und ein wenig zu reden oder einfach zu kuscheln.

Das wird schon, solche Momente hatte sicherlich fast jeder schon mal, die einen mehr die anderen weniger...

Und noch mal alles Gute nachträglich von mir.

Marinauwu
Beitragsersteller

Danke ich denke du hast mir schon geholfen ich glaub ich sollte meinen Freund wecken kuscheln und mit ihm reden 😊

Du bist volljährig geworden. Wurde das vielleicht nicht genug gewürdigt und du hast etwas ganz besonderes erwartet?

Marinauwu
Beitragsersteller

Ja irgendwie schon mein Freund hat an mich gedacht Familie und meine Beste Freudnin aber gefeiert wurde es irgendwie nicht…

5Leonarda  07.05.2022, 02:16
@Marinauwu

18 werden ist schon besonders. Ich war an dem Tag einmal am Spielautomaten, weil ich es jetzt durfte 😂.

Alles Gute nachträglich. Mach dir doch einen leckeren Tee . Der beruhigt. Und grübel nicht soviel nach

Marinauwu
Beitragsersteller

Danke und meinst du ein Tee bringt da was

Pokolei06  07.05.2022, 01:28
@Marinauwu

Tee hat sehr viele Auswirkungen und ist wie ein Zaubermittel ;)

NicoNRW  07.05.2022, 01:29
@Marinauwu

Bei mir Hilft es etwas. Noch besser ist eine Golden Milk, falls du die Zutaten da hast. Ich bin auch jede Nacht allein seit mein Partner im Dezember gestorben ist, und weiss nur zu gut wie sich das anfühlt. Also du bist nur ein paar Stunden alleine. Schon morgen früh wird dein Schatz dir wieder schreiben

Marinauwu
Beitragsersteller
@NicoNRW

Ich bin nicht alleine das ist ja das Problem er Liegt in meinem Bett und ich Sitze in der Küche und weis nicht weiter bin ich vielleicht überfordert weil ich jetzt 18 bin?

NicoNRW  07.05.2022, 01:38
@Marinauwu

Vielleicht fehlt mir die Intuition aber ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Aber der Tee kann jedenfalls nicht schaden