Allein sein wieder lernen?
Hallo ihr lieben,
ich bin 24 Jahre alt und habe ein kleines Problemchen. Mein Freund und ich sind seit knapp einem Jahr zusammen und seit dem unzertrennlich. Er hat mir relativ früh in unserer Beziehung mitgeteilt, dass er dieses Jahr für 2 Wochen mit seiner Familie einen Urlaub gebucht hat und ich hatte mich für ihn gefreut. Jetzt ist es soweit und ich bin seit knapp 2 Tagen allein und mir fällt auf, dass ich mittlerweile Schwierigkeiten damit habe allein zu sein. Ich vermisse ihn sehr und kann meine Tränen kaum zurück halten, weil mir diese 2 Wochen wie eine Ewigkeit vorkommen. Ich möchte ihn das aber nicht spüren lassen, weil er lange nicht mehr im Urlaub war und es sich dort schön und sorgenfrei machen soll. Ich auf der anderen Seite hier bin aber wie gesagt nur am weinen und habe das Gefühl die Zeit geht nicht um. Ich war vor unserer Beziehung gerne alleine und Freunde habe ich tatsächlich gar keine. Das belastet mich auch seit längerem, aber mir fällt es aus verschiedenen Gründen sehr schwer mich Menschen zu öffnen.Ich habe mich damit total wohl gefühlt dann irgendwann immer alleine zu sein aber mittlerweile habe ich mich so sehr daran gewöhnt nicht mehr alleine zu sein, dass ich das Gefühl habe irgendwie verlernt zu haben die Zeit ganz mit mir allein zu verbringen. Mir macht nichts Spaß und ich bin extrem Motivationslos irgendwas zu tun. Die Frage meinerseits wäre nicht unbedingt wie ich diese zwei Wochen schnell rum kriege…sondern wie ich es schaffen könnte wieder Freude daran zu finden Dinge ganz alleine mit mir zu machen? Ich denke das wäre eine gute Frage, da es ja definitiv öfter vorkommt, dass man ohne seinen Partner ist und da möchte ich mich nicht jedesmal wieder so fühlen.
ich freue mich auf eure antworten und liege bis dahin weiter hier rum 🥺
liebe Grüße
1 Antwort
Genieße doch die freie Zeit, du musst auf niemanden Rücksicht nehmen und kannst tun und lassen was du willst. Denke positiv!
Such dir aber bitte Freunde oder ein Hobby, du machst dich jetzt schon viel zu abhängig von deinem Freund und das tut euch beiden nicht gut.
Versuch's doch mal in einem Verein, beim Sport oder was auch immer dich interessiert, dann bist du abgelenkt und lernst auch neue Leute kennen.
Da gebe ich dir absolut Recht. Ich möchte ja auch das es gesund in der Beziehung bleibt, deswegen wälze ich diese Gedanken nicht auf ihn ab, aber mich frisst das allein sein wirklich auf. Habe große Schwierigkeiten Freude zu finden leider.