Werden die Adidas Trainerhosen beim ersten Mal waschen schrumpfen?

1 Antwort

Wenn du nichts riskieren willst, dann mit 30 Grad, ausprobieren mit 40, könnte deuten schrumpfen und dann ist es zu spät. Vielleicht habt ihr bei eurer Waschmaschine ein Blitzprogramm mit nur 30 Min., wenn die Hose nicht allzu schmutzig ist, das auch mit 30 Grad geht, da kann dann nichts schief gehen.

redlady4545  11.09.2016, 10:13

Warum wil sie keine 30 Grad-Wäsche machen, möchte sie lieber eine neue Hose kaufen? Auf keinen Fall mit der Hand waschen, da wird zuviel an der Faser gezerrt. Habt ihr ein Wollwaschprogramm? Das geht auch bei 30 Grad und ist sehr schonend. Hose vorher auf links drehen und Schleuderzahl niedrig halten!

WindowsXPlolxd
Beitragsersteller

Also kann ich die Hosen auch per Hand waschen? Meine Mutter wird nie mit 30 Grad waschen

bikerin99  10.09.2016, 18:14
@WindowsXPlolxd

Jedes Kleidungsstück kann man mit der Hand waschen, der Auwand ist einfach viel größer, dass das Waschmittel wieder heraußen ist und genug ausgedrückt ist, damit die Hose nicht zu nass ist und es ewig dauert bis sie trocken ist.