Alle sagen ich bin krank im kopf...?

13 Antworten

Ich denke da bist Du nicht der Erste oder der Einzige. Das bedeutet es muss Rezepte geben wie man damit umgeht, bzw. wie man das in den Griff bekommt. Also mit Rezepte meine ich Anleitungen zur Selbsthilfe oder Ähnliches. Die musst Du in die Finger bekommen. Entweder über das Internet oder über den  niedergelassenen Psychologen.

Es muss eine Verfahrensweise auf der Basis des Wissenstandes der heutigen Psychologie geben. Google doch mal was andere machen, die sich ritzen.

Wenn alles nix bringt, probiers mal mit Vipassana-Meditation.

Kommt auf die Betrachtungsweise an. Ich halte so ein Verhalten jedenfalls für ziemlich Bedenklich. Du gefährdest dich und andere. Und in jedem Fall sollte sich das mal ein Kopfarzt anschauen.

Wäre Dein Verhalten normal, wären ja alle so. Klinik wäre erst vorteilhaft, wenn Du selbst Dein Verhalten ändern willst.

Du könntest mal Kraftsport/Ausdauertraining/Boxen probieren, damit Du Deine Wut in andere Bahnen lenken kannst. Vor allem die Selbstverletzung wird Dir auf Dauer sehr schaden - nicht nur optisch.

ja sicher hast du ein problem aber solang du anderen nicht schadest ist das noch nicht so arg (ist ja nicht so das du so ein mistvieh wärst und grundlos leute fertig machst in dem du unpassende komentare schreibst um es noch schlimmer zu machen)

wenn du dein problem erkennst und einsiehst wirst du sicher nicht krank im kopf sein, auch wenn dir das vielleicht deine mutter gesagt haben könnte oder du es annimmst, ist/bist sie/du einfach nur überfordert...wie die meißten .

also kopf hoch und sprich über deine ängste und sorgen mit einem der was davon versteht(den wirst du bei gutefrage nicht finden)

, solche unterdrückten gefühle können schon der auslöser für deine reaktionen sein

MFG

Ich hatte auch manchmal Dinge kaputt gemacht, aber es später bereue.

Wie wäre es mit Sport damit baut man seinen (negativ-)Stress ab und man fühlt sich danach wohler :) ? z.b. schwimmen, laufen, spazieren,..

Sonst brauchst du ein Anti-Stress Ball oder du schlägst auf dein Kissen ein.