Mit einer Anpassungsstörung in eine Klinik einweisen lassen?

5 Antworten

Als Diagnose einer Anpassungsstörung, ist ziemlich wenig Aussagekräftig.

Warum wurde die Therapie abgebrochen, obwohl du dir selbst schaden zufügst?

Ob eine Klinik dir dabei helfen kann hängt von dir ab, du solltest dir aber im Klaren sein das eine Therapie hilft um das Problem anzugehen, eine Klinik kann sicher auch eine Therapie umfassen, hier geht es jedoch meist eher um eine Medikamentöse Optimierung.

Aber nur weil deine Therapie gescheitert ist solltest du nicht aufgeben, es ist wirklich nicht immer ganz einfach den richtigen Therapeuten zu finden. Hier muss das Verhältnis, von beiden Seiten äußerst stimmig sein.

In der Regel bekommst du einige vorab Termine bei einem Psychotherapeuten, wenn hier schon zweifel aufkommen solltest du dir einen anderen Psychotherapeuten suchen, dem du dich auch vollständig anvertrauen kannst. Ansonsten hilft dir eine Therapie oder auch eine Klinik nicht.

Ich weiß nicht was deine Wut auslöst, du musst dich aber ablenken von diesen Gefühlen, solange du nicht die Kraft, oder die Möglichkeit hast sie zu bewältigen. Eine Depression ist eine lange und schwierig zu behandelnde Angelegenheit

Das Einverständnis deiner Eltern brauchst du meines Wissens nach nicht, solange es nicht explizit verlangt wird

Du solltest nicht aufgeben, und versuchen, ein pauschale Lösung für dein Problem zu finden, suche dir Bekannte in deinem Umfeld dehnen du dich anvertraust und schritt für schritt deine Probleme angehst.

KittyLove18
Beitragsersteller

Denkst du ernsthaft,ich hätte die Therapie abgebrochen? Sie war nach ca ein paar Monaten beendet.

felixuser  22.08.2016, 00:21
@KittyLove18

Wenn du dir wie du schilderst selbst schaden zufügst, dann finde ich das von deinem Therapeuten etwas verantwortungslos.

aber nur ein Grund mehr, dir eine alternative zu suchen.

Hallo KittyLove18,

das ist eine aus der Ferne nahezu seriös unbeantwortbare Frage, daher möchte ich Dir diesen Link zum einen zur Info (dann verstehst Du auch, warum das von hier kaum zu beantworten ist) und zum anderen zur weiteren individuellen Beratung ans Herz legen:

http://web4health.info/de/answers/soma-adj-start.htm

Alles Liebe und Gute für Dich

Buddhishi

Du solltest dir auf jeden Fall professionelle Hilfe suchen. Es gibt spezielle Beratungsstellen die dir helfen. Und wenn deinen Eltern was an dir liegt werden sie dich auf jeden Fall unterstützen. Ich wünsche dir alles Gute

ich würde mir erst eimal rat von hausarzt holen, und dann entscheiden