Alle paar Minuten 30 sekündige Internetausfälle?

verreisterNutzer  27.01.2022, 21:26

Was fällt da aus? Das WLAN? Der Router? Das LAN?!?

Gameplayer414
Beitragsersteller

Es fällt eigentlich gar nichts aus, die Verbindung bleibt bestehen, spüre das hauptsächlich auf dem PC beim zocken, dass ich andauernd aus ner Runde fliege, aber auch auf dem Handy

verreisterNutzer  27.01.2022, 21:36

Bist du über WLAN mit dem Internetrouter verbunden?

Gameplayer414
Beitragsersteller

Nein, PC ist mit Lan verbunden, Handy logischerweise über Wlan ja

3 Antworten

Also wenn du über LAN verbunden ist, dann ist entweder das Kabel kaputt oder es bekommt Störsignale. Ich vermute aber eher, das es vielleicht eher am Internet liegt, bzw. an dem Rechner mit dem sich dein Spiel verbindet.

Bei mir fällt auch manchmal das WLAN aus, das liegt aber eher bei mir daran, das so viele WLANs in der Umgebung aktiv sind.

Gameplayer414
Beitragsersteller

das kann ich ja eigentlich auschließen., da die fehler ja bei meinem handy und dem pc auftreten

verreisterNutzer  27.01.2022, 21:49
@Gameplayer414

Dann kanns noch das Kabel zur TAE Dose sein (falls du DSL hast) oder die Verkabelung bis zum Hausanschluss?!?

Hallo,

überprüfe mal die Pingzeit zu deinem Server. Die sollte unter 50 ms liegen.

LG Culles

Beim Internetanbieter anrufen und Mal durchmessen lassen bzw nen Techniker kommen lassen wenn die meinen das das nötig ist

Gameplayer414
Beitragsersteller

Das ist ja das Problem, die würden dann kommen, feststellen, dass das maximale ankommt und wieder gehen. Das kommt manchmal ganz oft hintereinander und manchmal auch ne stunde nicht, ich glaube ned, dass das was helfen würde :/

ILM321  27.01.2022, 21:33
@Gameplayer414

Nicht ganz richtig. Wenn deine Leitung immer wieder Paketverluste und ausfälle hat bedeutet das das deine Leitungsparameter wahrscheinlich sehr schwach sind und kaum ausreichen (nicht deine Mbit Leistung sondern halt die elektrische Verbindung). Wenn die Werte auf der Kippe stehen dann gibts durchaus Mal Abbrüche und aber auch Mal Tage wo es vielleicht besser geht. Das können die im Regelfall schon vom Arbeitsplatz aus der Ferne sehen.

Du solltest dir aber sicher sein das es auch Auftritt wenn du per Kabel mit deinem Router verbunden bist und nicht nur ein WLAN Problem ist. Wenn das Problem nur per WLAN Auftritt dann können die auch nix machen und wir hier wahrscheinlich auch nicht viel da WLAN einfach durch so viel beeinflusst werden kann..