Paketverlust, wie kann man es beheben?
Hallo,
Wenn ich mit meinem PC arbeite oder zocke kommt es sehr häufig zu Paketverlusten. Während ich CSGO zocke kann ich sehen wie hoch der Verlust ist. Er variiert von 30% bis zu 80 oder 90%. Dieser Paketverlust ist jedoch nicht duchgehend sondern hält meistens für 5 bis 10 Sekunden an. Dann geht wieder alles für 15 Sekunden oder mehr und dann geht das alles von vorn los. Mein Ping jedoch ist nicht betroffen, dieser bleibt sehr gut bei ca. 30-60. An manchen Tagen habe ich das Problem überhaupt nicht. Woran liegt das und gibt es eine Lösung für das Problem?
Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
Installiere dir WinMTR und lasse damit einen Ping/Traceroute auf google.de laufen, während du spielst. wenn dann der Paketverlust auftritt, kannst du in dem WinMTR sehen, wo der Paketverlust anfängt. Wenn es der erste Punkt in der Liste ist, liegt es irgendwo bei dir. Eventuell gestörte WLAN Verbindung.
Wenn es am 2. Punkt auftritt an deiner Internetverbindung oder deinem Router.
Woran der Paketverlust liegt, kann man nicht sagen. Es ist ja nicht bekannt, wo der Verlust auftritt. Der erste Schritt wäre also herauszufinden, wo die Pakete verloren gehen.
Gute Frage. Ich habe auch keine Ahnung, woher die von Dir genannten Messwerte stammen und wie diese zustande kommen.
Mit einer ethernet verbindung könntest du das problem beheben.
Und wie findet man das heraus?