Paketverlust, wie kann man es beheben?

3 Antworten

Installiere dir WinMTR und lasse damit einen Ping/Traceroute auf google.de laufen, während du spielst. wenn dann der Paketverlust auftritt, kannst du in dem WinMTR sehen, wo der Paketverlust anfängt. Wenn es der erste Punkt in der Liste ist, liegt es irgendwo bei dir. Eventuell gestörte WLAN Verbindung.

Wenn es am 2. Punkt auftritt an deiner Internetverbindung oder deinem Router.

Woran der Paketverlust liegt, kann man nicht sagen. Es ist ja nicht bekannt, wo der Verlust auftritt. Der erste Schritt wäre also herauszufinden, wo die Pakete verloren gehen.

JamiePeters27
Beitragsersteller

Und wie findet man das heraus?

franzhartwig  03.09.2022, 13:59
@JamiePeters27

Gute Frage. Ich habe auch keine Ahnung, woher die von Dir genannten Messwerte stammen und wie diese zustande kommen.

Mit einer ethernet verbindung könntest du das problem beheben.

JamiePeters27
Beitragsersteller

Und wie stellt man solch eine Verbindung her?