Alle Garnelen-Larven im Aquarium weg?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

kann mal sein dass irgendwas nicht stimmt. Vielleicht ist der Filter auch ungesichert/zu stark (falls vorhanden). Manchmal klappts halt, und manchmal nicht.

Allerdings ist die Salzmenge laut Literatur zu wenig, sollte ungefähr 25 Gramm pro Liter sein. Daran sind die Larven aber nicht verstorben.

Saxophonarnhald
Beitragsersteller

Okay vielen dank einen filter hab ich da garnicht rein getan war mir dann zu viel aufwand und in dem video was ich gesehen habe haben sie es auch ohne gemacht, ist es möglich das sie quasi „schlafen“ und ich sie deshalb nicht gesehen habe?

Saxophonarnhald
Beitragsersteller
@Jonah1508

es gibt tatsächlich kein licht es ist einfach nur ein becken in das ich ein paar blätter getan habe das licht war davor aus und dann habe ich noch einemal hinein geleuchtet um zu schauen

Jonah1508  06.12.2023, 23:08
@Saxophonarnhald

Also von den Zuchtberichten die ich kenne, wird immer durchgängig beleuchtet. Tagsüber mit ner normalen Leucht, nachts mit ner kleinen, z.B. Handytaschenlampe oder dem leuchtenden Schalter von Mehrfachsteckdosen. Begründung war: damit die Larven immer einen Orientierungspunkt haben oder zumindest in die Richtung. Ne Lampe wäre auch hilfreich um das Algenwachstum zu fördern.

Saxophonarnhald
Beitragsersteller
@Jonah1508

Ich hab in einem becken gerade ein bischen algen vorkommen ich hbe von diesem schon welche in das becken hinein gegeben

Saxophonarnhald
Beitragsersteller
@Jonah1508

Hey hab mir jetzt noch einen anderen zuchtbericht durchgelesen in dem es hies das die person nach dem zugeben von salz auch keine tiere mehr gesehn hat ich werde jetzt einfach weiter machen und wenns funktioniert funktionierts wenn nicht dann halt nicht