Ist das schlimm wenn man versalzenes essen isst?
Ich habe heute Kartoffelgratin gemacht mit diesen fertig tütchen und diese sind ja eigentlich immer gut gewürzt ich habe noch eine ganze packung schinkenwürfel dabei gemacht also untergerührt und musste dann leider feststellen das das gratin viel zu salzig war, hab gar nicht daran gedahct dasdie würfel so salzig sind bzw salz abgeben.. habe jetzt einen teller davon gegessen weil man nach der seit kein salz mehr geschmeckt hat und jetzt habe ich einen sehr salzigen geschmack im mund.
ist das schädlich oder passiert jetzt was mit meinem körper? oder regelt der das alleine? man sagt ja das salz die gefäße verstopft/verengt
4 Antworten
Trink mal gut was hinterher. Schaden tut das in dem Sinne nict, Du wirst nur Durst habenw ie ein Pony.
Ja das ist schädlich! Zu viel Salz sei es auch nur einmalig entzieht dem Körper Wasser sprich den Nieren die Folgen können Nierenversagen und Koma sein außerdem verursacht dies Bluthochdruck, Herzinfakt und Schlaganfälle
Wenn man mal zu salzig isst, schadet das nicht gleich. Größere Mengen Salz sollte man jedoch nicht verzehren, daran kann man auch sterben. Erwachsene müssten dafür aber etwa 10 Esslöffels reines Kochsalz essen. Also trink einfach etwas mehr, dann passt das schon.
P.S.: Selbst kochen ist nicht schwer, es ist günstiger, gesünder und umweltschonender als diese blöden Tütchen.
ich würd mir da nicht so viele gedanken machen aber mehr trinken wäre klug