Alle ignorieren mich

6 Antworten

duschen deo evtl parfum frische klamotten, jeden tag keine übelst abgefackten schuhe sich allgemein pflegen versuchen niemanden zu beeindrucken dein eigenes ding durchziehen ( also nicht nach dem motto: heeeey schaut mal ich hab das neue iphone) und dann wird das besser.. da du somit eine eigene meinung ausstrahlst

wenn du das einigermaßen hinkriegst werden dich die mädels schnell in betracht ziehen wenn du das auch nicht merkst, und das wirst du nicht aber dann auf einmal werden dich die typen, die dir dann neidisch sind, beachten und das ziemlich sicher

und du wirst dann auch nicht wissen woher das kommt du darst dann auch nicht zu euphorisch damit umgehen.. dann is dein image hin aber auch nicht abstosend oder gemein hör dir die meinung anderer an.. sei einfach in gewisser weiße nett, mach aber dein ding

geht aber nicht von heut auf morgen kann shcon monate oder jahre dauern je nach dem wie ernst du die sache anpackst

Hallo Melyn,

in welcher Klassse bist du denn? Aufgrund des Verhaltens deiner Mitschüler vermute ich in der Unterstufe. Leider ist es so, dass in Deutschland viele Kinder in der Schule gemobbt werden (in NRW wurde jedes 2. Schulkind einmal gemobbt!). Das was du oben beschreibst ist eine Art von passivem Mobbing. Meistens können die Betroffenen nichts dafür und werden Opfer einer skrupellosen Gesellschaft, die sich ihrer gar nicht richtig bewusst ist.

Es gibt wenig Gründe dafür jemanden nicht zu mögen, nicht zu reagieren wenn er mit einem spricht finde ich unhöflich. Was du gerade tust, ist schon bemerkenswert: Du gehst immer noch auf die Leute zu. Such dir vllt. mal die sozialste Person deiner Klasse aus und rede mit ihr unter Vier-Augen. Frag sie was denn überhaupt los sei. Wichtig ist, dass du selbstbewusst auftrittst (gerade Haltung, laute Stimme). Oft ist es so, dass nur ein Schulwechsel oder eine Versetzung in eine andere Klasse wirklich helfen kann, denn die Betroffenen machen nichts falsch!

Die wenigen Dinge, die ich noch aus der Oberstufe als Grund zum Ignorieren von Mitschülern kenne sind: Mitschüler stinkt, kratzt sich dauernd, kaut Fingernägel, ist sehr nervig.

Melyn
Beitragsersteller

ich bin in der 7 Klasse

cleverandcute  14.01.2014, 20:39
@Melyn

In dem Alter kommt Mobbing leider nicht selten vor. Du bist trotzdem ein toller Mensch, lass dich davon nicht beeindrucken. Hast du Freunde außerhalb der Schule? Wichtig ist, dass du noch etwas findest, was dir Spaß bereitet und vllt. Freunde in einem Verein. Die Zeiten gehen vorbei und sie in deinem Alter alleine durchzustehen kann sehr hart werden.

Du musst so tun als würde es dich nicht interessieren :) sie hören irgendwann auf wenn du keine REaktion zeigst :) wenn du lust hast kannst du mir alles erzählen :) hab das selbe durchgemacht wir können dann gerne email kontakt aufnehmen oder auch Instamessage :) ich wünsche dir weiter hin viel glück und gebe die hoffung nicht auf :) deine Verena ( 16 jahre)

nunja wenn du sehr viel selbstbewusstsein hast und auch sofort eine passende antwort parat könntest du mal zu einem aus der klasse, der nicht ganz so wild ist (es gibt immer nette-blöde und blöde-blöde) fragen was die klasse gegen dich hat. außerdem rate ich dir mit einem lehrer oder/und elternteil oder/und direktor zu reden. sprich mit ihnen sage aber auch das du nicht willst dass sie dann in die klasse gehen und sagen "warum redet ihr nicht mit Melyn?"

suche dir freunde außerhalb damit du dich in der schule nicht auf diese leute konzentrieren musst!

ich wünsche dir ganz viel glück und stärke! lass dich von ignoranten nicht einschüchtern und unterkriegen

Geht das schon länger? Kannst Du eine Lehrerin oder einen Lehrer um Hilfe bitten? Vielleicht kann in einem Gespräch mit der ganzen Klasse geklärt werden, was sie gegen Dich haben. Könnte aber unangenehm werden für Dich. Allerdings weißt Du dann, was los ist.

Melyn
Beitragsersteller

die lehrer können mich nicht besonders gut leiden (mögen gar keine Kinder)

Moskito  14.01.2014, 19:41
@Melyn

Dann hätten sie den falschen Beruf. Ich würde mich an den Klassenlehrer wenden. Eigentlich ist es auch egal, ob er dich leiden kann. Er oder sie kann Dein Problem nicht einfach ignorieren.