@alle christen: helft mir! brauche rat! habe bei gott etwas geschworen und es nicht eingehalten :(

8 Antworten

Ihr Leute macht euch das Leben unnötig schwer. Warum denn überhaupt irgendetwas schwören?? Schau doch mal, was Jesus sagt:

(Matthäus 5:34-37) Doch ich [Jesus] sage euch: Schwört überhaupt nicht, weder beim Himmel, denn er ist Gottes Thron, 35 noch bei der Erde, denn sie ist der Schemel seiner Füße, noch bei Jerusalem, denn es ist die Stadt des großen Königs. 36 Auch bei deinem Haupt sollst du nicht schwören, denn du kannst nicht ein einziges Haar weiß oder schwarz machen. 37 Euer Wort Ja bedeute einfach ja, euer Nein nein; denn was darüber hinausgeht, ist von dem, der böse ist.

Ich denke Gott wird dir vergeben.

Wenn du katholisch bist, kannst du ja eine Beichte ablegen. Dir wird schon nichts passieren, und euer Gott ist doch ein verzeihender Gott. Du empfindest Reue und gut ist.

Hallo, 'Du bist wichtiger, als Du denkst',

wovor hast Du Angst? Meinst Du, daß ein Gott, der Dich so sehr liebt, daß er seinen Sohn für Dich gegeben hat, Dir in alle Ewigkeit ein gebrochenes Gelübde nachträgt? Er kennt uns Menschen und weiß, wie fehlbar wir sind.

Hat nicht Jesus, nachdem Petrus ihn dreimal verleugnet hat, ihm verziehen und ihn als Haupt der Urgemeinde eingesetzt? Hat nicht auch Martin Luther sein Mönchsgelübde gebrochen, als er Katharina von Bora heiratete?

Gottes Vergebung ist Folge seiner Liebe, nicht unserer Versuche, ein perfektes Leben zu führen. Gott vergibt Dir, das kann ich Dir ganz fest zusagen. Verlaß Dich auf ihn.

Herzliche Grüße,

Willy

IchBinUnwichtig
Beitragsersteller

danke für die antwort :)

stine2412  30.05.2015, 16:56
@IchBinUnwichtig

Und in Zukunft lieber nichts versprechen; nicht mehr im Gebet und auch nicht anderen Menschen.

Wenn jemand zu mir sagt:"wenn du mir versprichst, es nicht weiter zu erzählen", dann sage ich immer: "dann sage es mir lieber nicht, ich weiß vielleicht in einiger Zeit  nicht mehr, dass ich dir das versrpchen habe!"

Im Gebet sage ich vielleicht: "Ich würde dir das ja gern versprechen, aber du weißt ja..............!" Gott kennt unsere Unvollkommenkeit und wenn dir dieses gebrochene Versprechen ehrlich leid tut, fällt das bei Jehova bestimmt unter die Kategorie: Unvollkommenheit/echte Reue.

Bitte Gott ernstlich um Verzeihung und bitte ihm, dir zu helfen, daran zu glauben, dass er dir verzeiht. Das bedeutet: Vergib du denjenigen, die etwas Böses gegen dich gesagt oder getan haben.

Schwöre nie wieder, weder bei Gott noch bei Menschen. Jesus rät dringend davon ab, lies nach. Dein "ja" soll ein ja bedeuten, dein "nein" ein nein.