Alle 3 Tage Ganzkörpertraining?

4 Antworten

Habe vorhin hier ein Kommentar gelesen, dass du nicht zu intensiv trainieren sollst. Das stimmt so nicht.
gerade bei „nur“ alle 3 Tage ein Training sollte der Muskelkater optimaler Weise 2 Tage dauern, so kannst du dir sicher sein, das Maximale rausgeholt zu haben.

Muskelkater ist außerdem kein eindeutiges Indiz für Wachstum. Nach Jahren von Training hat man im Normalfall nie Muskelkater auch nach intensivem Training.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Powerlifting @95kg Klasse

johanawo499
Beitragsersteller

Danke für die Info

Das ist völlig in Ordnung. Ich mache alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining seit 4 Monaten . Solange du nicht zu intensiv machst und du kein bis leichten Muskelkater bekommst ist alles in Butter . Übrigens eine sehr gute Entscheidung. Viel Erfolg und Selbstbewusstsein.

johanawo499
Beitragsersteller

Vielen Dank, dir auch!

Nein, da geht auch mehr