Allah hasst mich?

Wenn Ihr nicht an Allah glaubt dann beantwortet diese Frage nicht die Frage ist dann obviously nicht für euch.

7 Antworten

Schonmal daran gedacht, dass dich Allah so sehr liebt, dass er dich von den Menschen fernhält, die dir nicht gut tun und dich zu Sünden verleiten?

Allah sagt im Koran in der Surah al Bakara Verse 216:

"Und es kann etwas geschehen, was euch zwar nicht gefällt, was aber gut für euch ist. Und kann etwas geschehen, was euch zwar gefällt, was aber schlecht für euch ist. Und all dies weiß Allah, ihr aber wisst es nicht."

Eine Uneheliche Beziehung ist im Islam verboten, das heißt du darfst überhaupt keinen Freund haben. Somit sieht es genau danach aus, dass Allah dich von dieser Sünde fernhalten will. Bei deinen Freunden, die du anscheinend auch verloren hast, solltest du dir auch Gedanken darüber machen, ob sie dich Allah näher bringen oder dich von ihm entfernen!

Allah hasst niemanden. Er ist uns näher als unsere Hauptschlagader! Wenn du dich ihm zuwendest und ihm deine Liebe und Zuneigung gibst, wirst er das nicht Unbeantwortet lassen, darüber kannst du dir sicher sein!

Wie wäre es, wenn DU die Verantwortung für dein Leben übernimmst, die Auswirkungen deines Denkens, Fühlens und Handelns auf deine Mitmenschen reflektierst und nicht die Schuld auf Allah abwälzt?

PaulDelvaux  05.03.2022, 23:28

Bei Moslems funktioniert so was nicht! ... die kennen keine Selbstverantwortung - inshaallah!

Vielleicht ist eine andere Gottheit oder eine andere Manifestation des Allerhöchsten besser für Dich.

... oder eine Religion, die ganz ohne Gott auskommt.

... oder eine männliche und eine weibliche Gottheit wie bei Wicca ...

... oder auch nur eine andere Auslegung des Islam.

Das ist das Leben!

mein Bruder ist Anfang des Jahres gestorben mit 34!

mein Leben läuft auch immer schief ich mach manchmal immer den selben Fehler 2 mal!

aber irgendwann wird es immer besser !

jeder lebt so wie er ist wie er möchte!

Gott hat mit deinem Leben an sich nichts zu tun !

Lovemylife29  05.03.2022, 21:30

Oha das ist sehr schlimm, mein Beileid… was hatte dein Bruder denn, dass er schon so früh gehen musste?

NicoL57  05.03.2022, 21:42
@Lovemylife29

danke dir

Er war sehr Alkohol abhängig und ja etwas schizophren deshalb und naja am Ende hat er wahrscheinlich den leichtesten Ausweg genommen !

das Leben kann schon echt schwer sein aber es nach einer harten Zeit folgt eine positive und gute Zeit !

jeder ist für sich selbst verantwortlich! Das was man macht und alles !

manchmal passieren Sachen die nicht hätten passieren dürfen !

aber es gibt auch positive Sachen im Leben die darf man nie vergessen !

Gott hat in jeder Religion keinen Einfluss auf die Ereignisse in deinem Leben und das steht auch im Koran, in der Bibel oder sonst wo.

Was in der Dunja passiert, ist dein Verantworten bzw. das von den Menschen.