AliExpress verweigert Rückerstattung. Was kann ich tun?
Hallo,
ich habe im März ein Handy Display bestellt, der im April beschädigt angekommen ist. 4 Tage später habe ich die Beschädigung dem Händler gemeldet. Dieser hat eine Rückerstattung abgelehnt mit der Begründung in der Art "Ich hätte den Defekt innerhalb von 3 Tagen melden müssen". Nach einem Hin und Her mit AliExpress konnte ich eine Rückerstattung erwirken. Dies hat sich wieder um ein Monat hinausgezögert. Nun wollen sie jedoch, dass ich die Versandkosten für den Rückversand trage. Ich habe mehrfach versucht den Kundensupport von AliExpress zu kontaktieren aber die Antwort lautet immer die gleiche. Mittlerweile wurde das Ticket (für die Rückgabe) geschlossen und es heißt sie können nichts mehr machen.
Bei meiner Bank habe ich angerufen und es hieß, dass etwaige Rückabwicklung der Zahlung einen Betrag von MINDESTENS 37 Euro Spesen kostet hinzu kommen die Spesen aus dem Ausland und selbst dann sei eine Erstattung nicht garantiert. Für ein Artikel im Wert von ca. 25 Euro sicher nicht lohnenswert.
Welche Möglichkeiten gibt es noch in dieser Angelegenheit tätig zu werden?
3 Antworten
AliExpress verweigert Rückerstattung. Was kann ich tun?
Kurz: Nix.
Wenn Du Geld verschwenden willst, dann gehe zum Anwalt Deines Vertrauens und strebe einen internationalen Gerichtsstreit an.
Du handelst halt mit China - das birgt Risiken - get used to it.
gar keine.
Wer bei Ali-express bestellt, weiss, was auf einen zukommt.
Das gleiche gilt für Temu auch.
Die Foren sind voll von unzufriedenen Kunden.
Lies doch auch mal durch, was in deren Geschäftsbedingungen steht....und erkundige dich, inwieweit die auf deutsches Recht angewiesen sind und befolgen müssen. Nämlich gar nicht....
Für die 25 Euro für den Artikel dein Bemühen meiner Meinung schon zuviel- das wird nur noch teurer- ich würde sagen in dem fall einfach Pech gehabt- bei schaden sofort melden und nicht warten