Aliexpress Bestellung abbrechen nach Bezahlung?

4 Antworten

Mal ganz ehrlich: Warum sollte der Verkäufer dir Geld zurückzahlen?

Tuechlein
Fragesteller

Ich glaube ihr versteht das alles falsch, die Bestellung ist noch nicht rausgegangen. Ich habe die Bestelunng abgebrochen, bevor das Paket rausgeschickt wurde.

DerHans  07.08.2016, 13:29
@Tuechlein

Wenn die Bezahlung bereits erfolgt ist, ist der Kaufvertrag durch die übereinstimmende Willenserklärung zustande gekommen.

Du könntest also höchstens eine mangelhafte Lieferung monieren.

Dass dir das Produkt durch die Einfuhrumsatzsteuer jetzt zu teuer wird, ist dem Lieferanten egal.

ES1956  07.08.2016, 13:32

Ich hab dich schon verstanden.Du hast einer dir unbekannten Person/Firma in Asien Geld gezahlt, der sitz jetzt da und freut sich. WARUM sollte der das zurückgeben?

Tuechlein
Fragesteller

habs nachgeschaut, der verkäufer muss der rückerstattung zustimmen. das geht alles etwas leichter bevor das produkt verschickt wurde. danke für die antworten, aber sie haben mich ehrlich gesagt eher verzweifelt. also danke

ES1956  07.08.2016, 14:11
@Tuechlein

verkäufer muss der rückerstattung zustimmen.

Wunschdenken. Viel Glück.

nudelesser20  07.08.2016, 15:40
@ES1956

Nein kein wunschdenken, zweimal was storniert, beide Male hats funktioniert. Der Käuferschutz bei Problemen ist wesentlich besser als bei eBay.

ES1956  07.08.2016, 15:42
@nudelesser20

Wahnsinn! Zweimal Glück gehabt - das genügt natürlich als Garantie ....

Tuechlein
Fragesteller
@ES1956

Klar gibt es da mal einige schwarze Schafe unter den Verkäufern (und vielleicht wurde ich diesmal auch Opfer), aber das stimmt nicht auf alle zu. Ich habe bereits mehrere Male dort etwas bestellt und ist auch relativ flott angekommen. Nur werde ich in Zukunft nichts total teures mehr auf Aliexpress kaufen, sondern eben nur kleine Gadgets und Schnickschnack. Aber zu verallgemeinern, dass es auf Aliexpress und Co. nur Betrüger gibt, ist bissl übertrieben.

ES1956  07.08.2016, 18:40
@Tuechlein

Hab ich auch nicht behauptet. Aber wenn einer nicht will hast halt die A*karte.

Tuechlein
Fragesteller

ich weiß, aber just sayin'. Ich schau mal, was jz passiert und notfalls müssen halt iwie die 80€ zusammengekratzt werden.

Di kannst wenn noch nicht Versand online stornieren. Um die Steuer tricksen sich viele China Jagdhütte rum.

Tuechlein
Fragesteller

Wie tricksen sie sich denn da rum? Das Paket muss ja letztendlich doch durch den Zoll gehen, oder? :s

nudelesser20  07.08.2016, 13:58

nicht zwangsweise wenns über China Post geht und ein Aufkleber mit einem Wert unter 22€ drauf ist geht's meistens so durch.

Tuechlein
Fragesteller

Hast du mit sowas schon erfahrungen gemacht? Wär super, wenn die das wirklich so machen würden, aber wird der Zoll nicht misstrauisch?

kommran123  07.08.2016, 18:04
@Tuechlein

Habe damit auch oft Erfahrung gemacht, da ich ein totaler Gadgetfan bin. Es ist tatsächlich so, dass bei 90% der Chinawaren letzendlich keine Einfuhrumsatzsteuer anfällt, da sie einen anderen Betrag angeben! An deiner Stelle einfach abwarten und beim Aliexpress service druck machen, die zahlen dir dein geld dann zurück, keine sorge! War bei mir auch schon oft so.. ;-')

Wenn ich dir weiterhelfen konnte, schau doch mal auf meinem Channel vorbei:
https://www.youtube.com/watch?v=WbUOTlGbpwk

Tuechlein
Fragesteller
@kommran123

Alles klar, danke euch! Werd mal schauen, ob der Verkäufer zurückschreibt. Bisher hat er eben auf keine meiner Nachrichten geantwortet, bin auch schon etwas stutzig geworden. Aber er wurde relativ positiv bewertet, deswegen kam er mir zumindest einigermaßen seriös vor. Was meint ihr wie soll ich weiter vorgehen? Hab die Bestellung jetzt gecancelled und werd jz einfach mal auf ne Antwort warten.

Du musst einfach dein Bestellung stornieren und dann kriegst du dein Geld innerhalb von 15 Tagen auf dein Konto gutgeschrieben.

Du kannst abbrechen erhältst auch nach paar Tagen dein Geld zurück.