Bei Aliexpress Kauf abbrechen ohne Bezahlung?

3 Antworten

Eine Mahnung würdest Du bestenfalls bekommen, wenn geliefert und die Ware nicht bezahlt würde. Da die Zahlung garnicht durchgeführt wurde, wird bestenfalls eine Zahlungsaufforderung per Email kommen oder der Kauf wird abgebrochen.

Passieren kann da nichts, denn der Kauf ist nicht zustande gekommen. Wenn Du den Artikel dennoch willst, kannst Du mit Ruhe den Sicherheitscode angeben. Da wird nichts mit Deinem Kreditkartenkonto passieren, ausser das der Betrag abgebucht wird.

Ob die Ware, die dafür ankommt, etwas taugt, ist eine andere Frage. Es ist also an Dir: zahlst Du, bekommst Du das Bestellte und der Betrag wird eingezogen, zahlst Du nicht, passiert auch nichts.

Zum Rücktritt vom Kauf kann ich nichts sagen. Aber ich kaufe schon seit über einem Jahr regelmäßig bei AliExpress ein und habe mit meiner Kreditkarte noch nie Probleme gehabt, dass sie missbraucht worden wäre. Dass man den Sicherheitscode mit eingeben muss, ist normal, wenn man mit Kreditkarte kauft - auch bei anderen Online-Händler-Portalen.

Bei Online-Zahlungen den Sicherheitscode der Kreditkarte einzugeben, ist normal und kein besonderes Risiko. Zugriff auf das Konto bekommt der Händler dadurch nicht.