Alieexpress liefern in Filialen?

3 Antworten

...kann ich nicht einfach als lieferadresse die Filiale angeben

Nein, bei Sendungen aus Nicht-EU-Ländern nicht zulässig. Wenn du registrierter DHL-Kunde bist, und die Zustellung erfolgt mit der Dt.Post/DHL, kannst du aber ggf. das Paket entsprechend umleiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Pakete von Ali werden in Deutschland mit DHL oder Hermes ausgeliefert.

Sobald das Paket bei denen im System ist, kannst Du es auch an einen Shop umleiten. Normalerweise wirst Du per E-Mail benachrichtigt.

Nein geht nicht, da eventuell Zollgebühren anfallen und man nicht anonym (ohne adresse).aus dem Ausland bestellen kann. Dazu kommt, dass man nicht weiss, mit was die ali Bestellung in Deutschland versendet wird (Hermes,DHL oder dpd)

Wenn du die Sendungsnummer für Deutschland hast (von dpd, Hermes oder DHL) kannst du die Sendung in eine Filiale umleiten lassen. Bei DHL isz dafür ein Nutzerkonto nötig, bei den anderen geht es ohne Konto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner