Alice im Wunderland als Horrorgeschichte?

8 Antworten

Alice im Wunderland - ist ein Mädchen in der eiskalten Welt der Erwachsenen, die ihr boshaft und verrückt erscheint.

Wer sich mit Horrorgeschichten auf Alice im Wunderland bezieht (also auch das Computerspiel), missbraucht das Ansehen von Literatur. Dann könnte man gleich behaupten, man bezöge sich auf Dantes Göttliche Komödie, wo ja ein großer Teil der Handlung in der Hölle spielt.

Eher düster sowas komisches nichts erschreckends sondern was einen sich unkonfortabel fühlen lässt vlt mit zusammenhangslosen Dialogen,z.b. ich habe meinem neugeborenem Baby das Genick gebrochen und es an Wale verfüttert und dann sagt die/der andere z.b. ja Pferde sind blöd. z b. Struwwelpeter finde ich Gruselig....

Da gibt es ein PC Spiel das darauf basiert und recht unheimlich gestaltet ist ^^

YukiBe
Beitragsersteller

Meinst du Madness Returns?

MrCrow667  28.03.2018, 02:18
@YukiBe

Das und den Vorgänger "American McGee´s Alice". ^^

Die skurrilen Gestalten sind teils ja so schon Horror, z.B. die Katze, die Spielkartenarmee. Als Kind hat mich das richtiggehend geschockt, auch das seltsame "Kopf ab mit ihm!" der Königin.

Da braucht man doch nur noch eine Schippe Horror draufzupacken, dann reicht das schon.