ähnliche fantasybücher wie alice im wunderland,die unendliche geschichte...

3 Antworten

Michael Ende hat auch sehr gute "fantastische" Erzählungen geschrieben, die in mehreren Sammelbänden herausgegeben wurden. zb in "Der Spiegel im Spiegel" und "Das Gefängnis der Freiheit"!

Möglicherweise gefallen dir ja auch die Märchen von Oscar Wilde .

Sonst würden mir noch so Klassiker wie "Der Zauberer von Oz", "Der geheime Garten" und "Der kleine Hobbit" einfallen.

Vielleicht ist ja noch etwas Entdeckenswertes für dich dabei!

Von Alice im Wunderland gibt es noch einen 2. Teil: Alice hinter den Spiegeln. Außerdem wäre noch Der Zauberer von OZ zu empfehlen. Hoffe ich konnte helfen :)