Was zahl ich für die verzollung von ein Produkt von china?

3 Antworten

Hier kannst Du das berechnen lassen: https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Abgabenrechner-Zoll-und-Post/abgabenrechner-zoll-und-post_node.html

Bei wem willst Du Dir etwas zurück holen? Es ist ganz allen DEINE Verantwortung, vorher zu prüfen, ob Du Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zu zahlen hast. Dem Absender ist das völlig egal und er kann es auch nicht beeinflussen.

Falls der Verkäufer Dir gegenüber eine falsche Aussage gemacht hat, könntest Du versuchen, die Differenz in CN einzuklagen. Viel Spaß dabei.