Algenmittel überdosiert

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo wowmaster101,

was ist "etwas viel"?

Aber sei unbesorgt, man sollte bei einer solchen Wetterlage, wie wir sie zurzeit haben, sowieso mindestens die doppelte Menge dosieren, damit die Algen keine Wachstumschance haben. Das Mittel ist im Wasser nicht schädlich für uns Menschen - allerdings sollte es nicht in Fischgewässer gelangen, weil die das nun überhaupt nicht vertragen.

Das Algenverhütungsmittel baut sich ziemlich rasch ab, so dass Du nach ca. einer Woche wieder neu dosieren musst.

Zu viel ist relativ, was für die Algen schädlich ist kann auch der Haut schaden, da die Grundlage Salzsäure ist, ich würde das Wasser erst einmal kurzfristig zur Algenbekämpfung drin lassen, bevor ich jedoch den Pool benutze, würde ich das Wasser durch Zugabe von frischem Wasser verdünnen.