Alexa und Smarthome ?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um deinen Gaming-PC und TV mit Alexa zu steuern, benötigst du intelligente Steckdosen oder Schalter, die mit deinem WLAN-Netzwerk verbunden sind und Alexa-kompatibel sind. Hier sind die Schritte, die du befolgen kannst:

  1. Intelligente Steckdosen oder Schalter kaufen: Es gibt viele Marken und Modelle von intelligenten Steckdosen und Schaltern auf dem Markt. Stelle sicher, dass sie mit Alexa kompatibel sind. Beliebte Marken sind beispielsweise TP-Link Kasa, Philips Hue oder Amazon Smart Plug.
  2. Installation und Einrichtung: Schließe die intelligenten Steckdosen oder Schalter an deinen Gaming-PC und TV an und befolge die Anweisungen des Herstellers, um sie mit deinem WLAN-Netzwerk zu verbinden. Dies erfolgt normalerweise über eine entsprechende App auf deinem Smartphone.
  3. Alexa-Kompatibilität herstellen: Gehe in die Alexa-App auf deinem Smartphone und füge die intelligenten Geräte hinzu. Dies kann je nach Marke und Modell der Geräte unterschiedlich sein, aber normalerweise gibt es eine Option, um Geräte zu suchen und hinzuzufügen.
  4. Benenne deine Geräte: Du kannst jedem Gerät einen leicht verständlichen Namen geben, damit du sie leicht mit deiner Stimme steuern kannst. Zum Beispiel "Gaming-PC" und "TV".
  5. Sprachsteuerung: Nun kannst du deine Geräte mit Alexa steuern. Du kannst Befehle wie "Alexa, schalte den Gaming-PC ein" oder "Alexa, schalte den TV aus" verwenden.

Stelle sicher, dass sowohl dein Gaming-PC als auch dein TV im Standby-Modus sind und über die Steckdosen oder Schalter mit Strom versorgt werden, damit die Fernsteuerung funktioniert. Mit diesem Setup kannst du bequem verschiedene Geräte in deinem Haus über Alexa steuern.

Leonkingston
Beitragsersteller

Jo danke du hast mir super geholfen