Alexa bedroht?

3 Antworten

Bluetooth kann sich überlagern es gibt einige Alexas, die können sich auch überlagern, du kannst also ab und an bei andern ausversehen mithören.

  1. Die Stimme kann in der Musik enthalten sein.
  2. Deine Internetverbindung kann gehackt worden sein.
  3. Alexa selbst (das Google-Rechenzentrum) ist genausowenig gefeit vor Hacker-Angriffen, wie alle anderen elektronischen Datensysteme.

Alexa kann auch von entfernt gesteuert werden und Sprachcalls können darüber mit anderen Geräten geführt werden. Dazu muss jemand deine Alexa in seiner App aufnehmen. Ich denke du solltest mal gucken, wer zuletzt bei dir war - denn dann hat sich jemand wohl einen dummen Spaß erlaubt.

Oder gehst du nicht gut mit deinen Daten um?

Konstantin909
Beitragsersteller

Wie kann ich schauen wer zuletzt dort war ?

apfelbus  12.06.2024, 08:54
Oder gehst du nicht gut mit deinen Daten um?

Offensichtlich nicht, er nutzt Alexa.