Alditalk läuft ab erneuert buchen verlängern?

4 Antworten

In der App kannst du den Status von deinem Paket sehen. Entweder steht dort automatische Verlängerung am ... oder gekündigt zum ...

Die Buchung erfolgt automatisch, wenn ausreichend Guthaben vorhanden ist (Vorauszahlung). Wenn nicht genug Guthaben drauf ist, dann endet es einfach (es gibt keine Kündigungsfrist).

Guthaben aufladen kannst du jederzeit, es wird erst verbraucht, wenn Kosten anfallen. Erneut buchen kannst du ebenfalls jederzeit, dann erscheint eine Warnung. Wenn du ein Paket erneut buchst ist das keine Verlängerung. Das aktuelle Paket ist dann vorzeitig beendet und ein neues beginnt.

Es ist nicht sinnvoll, heute das Paket zu buchen, weil sonst verschenkst du einen Tag. Es ist sinnvoll, ausreichend Guthaben aufladen, weil dann verlängert sich das Paket automatisch um Mitternacht.

Ab 0:00 Uhr des Folgetages nach Gültigkeitsende einer Option gilt die Verlängerung. Jede Option (Flat oder Paket) läuft immer 4 Wochen / 28 Tage, dass kann nicht verändert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze

Das Aufladen eines Betrages auf ein Mobilfunkkonto ist unabhängig von der Tarifbuchung.

Du kannst es jederzeit aufstocken.

Es verlängert sich automatisch um vier Wochen, willst du das nicht musst du es jetzt kündigen.