Alditalk Internet in Schweden?

3 Antworten

In der EU kannst du dein Datenvolumen in deinem Tarif wie zuhause ohne Zusatzkosten nutzen. Wenn das in Frankreich nicht ging lag es am Netzbetreiber dort oder den Einstellungen deines Handys.

JOberst
Beitragsersteller

Danke! Kannst Du mir sagen, welche Einstellungen das sein könnten? Mobilfunkdaten waren aktiviert.

Hej JOberst,

ich benutze auch AldiTalk und habe auch das S-Paket mehrere Wochen im Jahr in Schweden. Reicht für Schweden vollkommen aus, funktioniert gut, ich bin rund um zufrieden.

Allerdings habe ich immer genug Guthaben dabei umein neues Highspeed-Volumen zu buchen, da ich unterwegs mehr Datenvolumen benötige als zu Hause. Das liegt daran, dass man zu Hause viel im eigenen WLAN macht. Hast Du zwar in Schweden auch ganz oft, aber oft nutzt man ja das Datenvolumen zwischen zwei WLAN-Verbindungen.

Also mach Dir keine Sorgen mit Aldi Talk in Schweden. Wirst keinen Unterschied zu Deutschland merken.

Viel Spaß in Schweden wünscht Dir

Gustav

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ohne Zusaztkosten deine Flat auch in Schweden nutzen. Nur bei Überschreitung des Datenvolumens werden Kosten von ca 2 Cent pro MB berechnet. Du musst im Handymenue die Netzwahl auf automatisch stellen und das Datenroaming erlauben. Gute Reise...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung